ich habe folgendes Problem. Nehme jetzt im 4. Monat die Pille Charive. Beim 3. Blister hatte ich in der ersten Woche am 3. oder 4. Tag leichten Durchfall so 1 oder 2 Stunden nach der Einnahme. Es war nicht nur wie Wasser es war schon auch "Brocken" dabei wenn ich mich richtig erinnere, deswegen hab ich mir nichts dabei gedacht und keine nachgenommen. Am 30.08 hatte ich ungeschützen Verkehr also nur mit der Pille ohne zusätzliches Kondom.
Dieser "Zwischenfall" ist mir erst danach wieder in den Sinn gekommen, weswegen wir danach nur noch mit zusätzlichen Kondom verhütet haben. Der einzige Verkehr ohne war also am 30.08.
Nun kam letzen Freitag am 16.09 die Entzugsblutung. Die ist eh schon die letzten 2 Blister viel geringer gewesen als meine normale Mens (was ja wohl normal ist, aber leider steht in der Packungsbeilage der Pille nicht wirklich was darüber) Aber diesmal kam sie mir doch sehr schwach vor. Sie kam zwar wie gesagt normal am Freitag wie die letzten 2 Male auch (letzte Pilleneinnahme Montag), in der Nacht kam wohl auch etwas frisches Blut da ein Fleck auf meinem Lacken war, aber am Samstag war es eher wie eine Schmierblutung, eher brauner Ausfluss mit ab und an ein bisschen Gewebestücken, nur am Sonntag kam dann frisches Blut aber auch wenig, nur eine Linie in der Slipeinlage, Farbe auch so rostbraun. Am Montag dann kurz helleres Blut und dann ging es wie die beiden anderen Male auch Montag Abend/Dienstag vormittag zu Ende. Habe am Dienstag auch ganz normal die Pille wieder angefangen zu nehmen.
Ich mache mir aber Sorgen, da ich mir alle möglichen Schwangerschaftsanzeichen einbilde. Übelkeit, Schwindel, Ziehen im Bauch und Rücken, usw. das volle Programm halt.
Ich weiss dass vieles auch mit der Pille zusammen hängen kann oder mit meiner nervösen Unruhe/Panikattacken die ich habe seit die Blutung so komisch war. :-(
Habe am Montag Abend den 19 einen einfachen Streifentest am Abend gemacht der eindeutig negativ war. Aber es war halt Abend und evtl. auch noch etwas zu früh, weswegen ich gestern am Morgen mit ncoh einen Streifentest diesmal mit Morgenurin getestet hab. Der Test ist auch negativ geblieben 5 Minuten lange aber nach ca. 6 Minuten hab ich mir eine schattenhafte dünne Linie eingebildet. Hab den ganzen Tag drauf gestart, manchmal mir eingebildet mehr malnchmal weniger zu sehen. Aber ich bilde mir wirklich ein da war ein Hauch einer Linie, farblos fast duchsichtig, manchmal schien sie mir gräulich und heute ist sie nicht mehr zu sehen. Kann das eine sogenannte Verdunstungslinie gewesen sein? In der Packung stand ja dass der Test nicht mehr sicher auswertbar ist nach 5 Minuten. Hab mir aber gestern Abend Stäbchentests von Testamed geholt (2er Pack) da stand widerum, dass es erst nach 10 Minuten nicht mehr ausertbar ist. (ich weiss ist ein anderer Test aber funktionieren die nicht alle gleich)?
Hab dann gestern Abend negativ getestet und heute morgen mit Morgenurin auch aber bin trotzdem verunsichert, waren die Tests zu früh?
Hab jetzt keinen Nerv mehr noch welche zu machen, hab nächsten Mittwoch Frauenarzttermin wo ich einen Bluttest machen lassen will und dann hoffentlich Gewissheit habe aber ich mach mich total verrückt, da eine Schwangerschaft im Moment eine Katastrophe wäre, deswegen würde ich mich sehr über eine Einschätzung freuen und bedanke mich schonmal. Ich nehm jetzt erstmal die Pille ganz normal weiter oder?
Kommentar