#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regel beeinflussen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regel beeinflussen

Hallöchen,
    bin 15 Jahre und habe meine Tage noch nicht regelmäßig, nun fahre ich aber bald weg, und hab angst, dass ich sie wieder ewig spät bekomme, also mittendrin, und ich davor schon die ganze zeit einlagen tragen muss, man kann sich ja denken warum...
    und jetzt wollte ich mal fragen, ob es zufällig faktoren außer der pille gibt, die es vielleicht günstig beeinflussen könnten, dass ich si möglichst regulär/rechtzeitig krieg.. z.b. mehr essen, hab ich mal gehört.. kann mir da jemand helfen?? ist wirklich wichtig...
    danke

• RE: Regel beeinflussen

Mehr essen?
    Nun das macht etwas dicker...
    Wenn man extrem schlank ist, kann das mal zu Blutungsstörungen bis hin zum Ausbleiben der Regel führen.
    Ansonsten läßt sich der hormonelle Zyklus am besten hormonell beeinflussen, z.B. mit einer Pille.
    Bei der Untersuchung vor der Verordnung kann dann auch ausgeschlossen werden, ob andere Probleme vorliegen.
    Mit 15 ist aber wahrscheinlich einfach der Hormonzyklus noch nicht stabil, was gar nicht selten ist.

Kommentar

• RE: Regel beeinflussen

Oh, weil man zu dünn ist?
      Scheisse, habe ich vielleicht drei Jahre vergebens drauf gewartet nur weil ich zu dünn war.. Na ja jetzt hab ich ie ja...
      Pille machts möglich... und Schockii*lach*

Kommentar

• vorlagen warum

hallo cranni,
        es ist bestimmt viel besser für deinen körper, wenn du ihm die freiheit läßt, seinen eigenen weg zu nehmen.

aber du könntest es dir angenehmer machen. hast du mal daran gedacht es mit einem tampon zu versuchen? auch wenn du junfrau bist, steht dem nichts im wege. ich habe mit 13 bei der dritten regel von meiner schwester einen tampon in die hand gedrückt bekommen. ich kann mich noch heute an diese aktion erinnen, wie ich ihn mir hereingewürgt habe....
        aber das ist heute anders. es gibt beschichtete tampons, die man , sobald die blutung einsetzt, ganz leicht einführen kann. wenn du dir von o.b. die kleinste größe kaufst und genau nach der ausführlichen gebrauchsanweisung vorgehst, wirst sicher erfreut sein, wie toll und frei du dich dann fühlen kannst. es ist überhaupt nicht ekelig und du kannst ihn am faden ebenso leicht wieder herausziehen. auf der gebrauchsanweisung sind alle fragen die damit im zusammenhang stehen hinreichend beantwortet, z.b. wann man sie wechseln muss etc.

nur mut. nutze den technischen fortschritt und lass deinem körper zeit, sich auf sich selbst zu besinnen.

liebe grüße k.

Kommentar

Lädt...
        X