Seid einigen Wochen habe ich mehr oder weniger starke ziehende Schmerzen im Bereich des Muttermundes. Komischerweise sind diese Schmerzen während der Regelblutung weg und setzen pünktlich nach Ende der Regel wieder ein. Ich habe auch das Gefühl das ich wie eine Verdickung neben der Scheide spüre. Als wenn dort Etwas nach unten drückt. Ich habe nun riesige Angst vor Gebärmutterhalskrebs. Meine Regel ist sehr regelmäßig und ich habe keine Zwischenblutungen und auch keinen auffälligen Ausfluss. Kann es trotzdem Krebs sein oder eine Gebärmuttersenkung? Habe vor 8 Jahren auf natürlichem Weg entbunden. Bin erst 38, kann es da schon eine Senkung geben? Ich warte auf einen Arzttermin und bin aber so voller Angst. Was kann das sein?
Ich hoffe auf eine Antwort die mich etwas beruhigen kann.
Ganz liebe Grüße
von einem ernsten Hintergrund gehe ich hier nicht aus, der Befund lässt sich aber aus der Ferne leider nicht beurteilen. Ich würde daher doch zu einer abklärenden Untersuchung raten.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Was könnte diese Schmerzen den auslösen? Sie sind permanent vorhanden. Und manchmal habe ich auch eine Art Fremdkörpergefühl.
Und warum sind die Schmerzen während der Regelblutung verschwunden?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Kommentar