#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaiserschnitt-wie erlebt??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaiserschnitt-wie erlebt??

    Hallo
    Leider muss ich aufgrund meines zu engen Beckens einen Kaiserschnitt haben. Mich würde es interessieren, wie ihr den Kaiserschnitt erlebt habt. Ich muss mich jetzt ganz neu auf dieses Thema einstellen.
    Vielen Dank
    Micheline


  • RE: Kaiserschnitt-wie erlebt??


    hab ihn nicht persöhnlich erlebt aber du bekommst ne PDA und merkst dann unten rum nichts mehr. Du merkst nur noch wie es etwas drückt und das wars dann schon.

    Kommentar


    • RE: Kaiserschnitt-wie erlebt??


      Hallo Micheline, hab erst mal keine Angst vorm Kaiserschnitt! Die Medizin ist heute schon so weit, daß das alles nur noch Routine ist. Als erstes mußt Du wissen, daß jede Frau alles anders fühlt oder erlebt. Ich habe einen Kaiserschnitt aufgrund absoluter Querlage und 1/12 Jahre danach (2.Kind) völlig normale Geburt erlebt.
      Wenn Du einen Partner hast, so wie bei mir der Fall, bekommt er das Kind nach einem Kaiserschnitt unter Vollnarkose auf den nackten Bauch - super Erlebnis für den Partner. Bei KS unter PDA denke ich, wirst Du das Kind sofort sehen und knuddeln können. Wenn Du eine Narkose hast wirst Du erst vernäht und dann kannst Du Dein Kind erst ca. 20 min. oder noch später in den Arm nehmen. Je nachdem, wann Du wieder wach bist. Auf das Stillen hat das bei mir z.B. keinen Einfluß gehabt. Im Gegenteil. Ich habe mit dem 2. Kind auf normal geborenen Wege dahingehend mehr Probleme gehabt. Vertraue Dich der Klinik Deiner Wahl an und achte evt. darauf, daß wenn es Probleme für das Kind geben sollte, Du sofort einen Kinderarzt zur Verfügung hast. Alles Gute Tina.
      Wenn Du noch mehr Fragen hast, wende Dich gerne an mich.

      Kommentar


      • RE: Kaiserschnitt-wie erlebt??


        Hallo Tina

        Vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin nur ein bisschen frustriert, weil mein Mann und ich uns auf eine "normale " Geburt vorbereitet haben. Nun hat unser Kind aber immer noch Steisslage und mein Becken ist leider querverengt. Voraussichtlich bekomme ich eine PDA. Ich muss auch sagen, dass mein Mann und ich sehr gut vom Spital vorbereitet wurden. Aber trotzdem ist in mir immer noch ein Prozess am arbeiten und in 2 Wochen ist es dann schon so weit.
        Aber ich denke wenn man das Kind dann sieht ist alles vorbei und vergessen...
        Micheline

        Kommentar



        • RE: Kaiserschnitt-wie erlebt??


          Hallo Micheline,
          das mit der Vorbereitung kenne ich. Haben wir auch umsonst gemacht und beim zweiten Kind haben wir uns das dann gespart, jedoch war alles wieder vergessen u. wir hätten es gebraucht.
          PDA ist wahrscheinlich auch besser als Vollnarkose. Ich hatte jedoch zuviel Angst vor der PDA. Jedenfalls bekommst Du bei der PDA Dein Baby gleich. Und Du hast recht, Du siehst das Kind, und Du hast alles vergessen, egal wie die Geburt war. Es zählt in dem Moment nur, daß das Baby da ist, wie es aussieht, ob alles dran ist u.ä.
          Also, nochmals alles Gute für Dich und Euer Baby!

          Kommentar

          Lädt...
          X