#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sicherheit von schwangerschaftstests

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sicherheit von schwangerschaftstests

Hallo,
    meine Tage sind seit 4 Tagen überfällig obwohl sie normalerweie immer sehr pünktlich sind. Gestern Abend habe ich einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke gemacht, der aber negativ war.
    Wir verhüten mit Kondomen, es kann sein das da mal was "daneben" gegangen ist. Kann es sein , das ich trotz des negativen Tests, (ich habe mal gelesen, dass er morgens zuverlässiger ist) schwanger bin. Soll ich noch mal einen Test machen?
    LG, Annette

• RE: sicherheit von schwangerschaftstests

Die Tests sind tatsächlich sehr viel zuverlässiger, wenn man sie mit dem Morgenurin durchführt. Die Konzentration des Schwangerschafthormons hcg ist da am grössten, also mach nochmals einen und zwar am Morgen, gleich nach dem Aufwachen.

Kommentar

also ich finde 4 tage verzögerung absolut im bereich des normalen. und wenn der test negativ war, dann passt scho alles )

Kommentar

Hallo,

also ich würde auf jeden fall noch einen mit dem Morgenurin machen. So sicher sínd die Tests nämlich nicht. Ich hatte letztes Jahr vier Stück gemacht und einer davon zeigte nichtschwanger an. ich war aber schwanger und das Ergebnis liegt jetzt neben mir und schläft.

Liebe Grüße
        Vilma

Kommentar

Hallo zusammen.
          Ich wollte hier mal was anmerken. Es kommt darauf an, welchen Test man macht. Es gibt sog. Pre-Tests. Die sind sehr empfindlich und zeigen zuverlässige Ergebnisse schon bis zu EINER Woche vor dem Menstruationstermin an. Alle Tests springen auf das HCG-Hormon an, daß bekanntlich nur im Körper vorhanden ist, wenn man schwanger ist. Die höchste Konzentration des Hormons hat man im Morgenurin. Ich habe einen Test aus der Apotheke gemacht. Er zeigte eindeutig an, das ich schwanger sei. Der Test bei meinem Gyn hat da noch lange nix angezeigt. Ein Billig-Test aus dem Müller-Markt für 2,50 Euro hingegen schon. So unterschiedlich kan das sein. Mein Gyn meinte, daß seine Tests nicht so empfindlich seien, damit man nicht versehentlich falschen Arlarm auslöst..

Kommentar

Lädt...
          X