#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung und kaum Abbruchblutung...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung und kaum Abbruchblutung...

    Hallo zusammen,
    schonmal im Voraus: meine Frauenärztin ist momentan im Mutterschaftsurlaub und bevor ich aus lauter Panik übertreibe, wollte ich mal hier nachfragen:

    Hatte diesen Pille-Zyklus so einige Probleme. Ich nehme die Pille jetzt seit 6,5 Jahren und hatte noch nie Probleme mit der Asumate 20.
    1. Woche: mein Freund und ich waren sexuell sehr aktiv... Immer ein Tag nach dem GV hatte ich ein Ziehen in der linken unteren Bauchregion. Nachdem ich bei einem GV dieses Ziehen gespürt hatte, als er "vorne angestoßen" ist, habe ich die Bauchschmerzen darauf bezogen.
    Zudem kommt, dass ich vor lauter Stress an der Uni wohl vergessen habe, meine Pille zu nehmen (habe wohl auf meinem Handy betätigt, dass ich sie eingenommen habe, obwohl ich das nicht getan habe...) Habe dann Anfang der
    2.Woche: eine Blutung bekommen, die eher wie eine Abbruchblutung war.. Da ich jedoch meine Pille inzwischen wie gewohnt weiter genommen habe, habe ich sie bis zum Ende weiter genommen. Bauchschmerzen hatte ich auch keine mehr...
    Die 3. Woche ist ohne Probleme gewesen... Nur jetzt habe ich statt einer Abbruchblutung eher hellrosa Schmierblutungen. Ab und zu sind ein paar dünklere Schleimfäden dabei.
    Seit ich meine Pille nehme setzt die Abbruchblutung sehr zuverlässig immer Sonntag Abend bis Montag Mittag ein. Diesmal hatte ich diese Schmierblutungen Sonntag ein wenig und Montag ist auch nicht viel mehr gewesen.
    Habe mir einen Schwangerschaftstest gekauft und den mit Morgenurin gemacht. Der war jedoch negativ.

    Falls sich jemand fragt, warum ich nicht die Pille danach geholt habe? Mein Freund und ich sind der Meinung, dass wir mit einem Baby zurecht kommen würden. Wäre zwar nicht der richtige Zeitpunkt, aber wann ist der schon. Deshalb haben wir uns dagegen entschieden, mir einen Hormoncocktail zuzumuten

    Weshalb ich schreibe: was außer einer Schwangerschaft könnte den Körper noch dazu bringen, dass ich keine richtige Abbruchblutung bekomme? Liegt das an der Zwischen-Abbruchblutung?


  • Re: Zwischenblutung und kaum Abbruchblutung...

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse zu hormonellen Schwankungen und damit zu einem solchen Blutungsverlauf kommen. Sicherheitshalber würde ich aber zur Wiederholung des Tests in 1 Woche raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X