ich behandle seit ein paar Tagen einen Scheidenpilz mit inimur myko. habe zäpfchen und salbe bekommen, die salbe für außen. ich war zuerst unsicher ob ich direkt mit der behandlung beginnen soll, da die behandlung 6 tage dauert und ich genau in 7 meine periode erwartete und ich nicht weiß ob man die behandlung falls die periode zu früh kommt dann ausetzen und danach abschließen kann oder ob dann die behandlung nicht erfolgreich ist??
Ich hab mich entschieden zu beginnen, da sofern meine periode nicht verfrüht kommt, ich die behandlung ja problemlos schaffen könnte. nach zwei tagen der anwendung bekam ich eine blutung. dachte es ist die periode und wendete die das dritte zäpfchen nicht an. jedoch verschwand auch mit dem absetzen des medikaments auch die blutung wieder. es war also nicht die periode,sodass ich nicht wusste ob ich es jetzt wieder weiter nehmen soll oder wegen der vermeitlichen unverträglichkeit weiterhin lassen soll?
Ich setzte die behandlung fort, da ich aber ungern weitere zäpfchen verschwenden wollte, verwendete ich die salbe, die man mit einem applilkator auch einführen kann und meiner meinung nach die zäpfchen ersetzen kann. Zumindest glaube ich aus den Packungsbelagen gelesen zu haben, dass jedes für sich schon als alleinige behandlung eingesetzt werden kann, also salbe mit applikator oder zäpfchen. Stimmt das?
nach dieser dritten anwendung setzte wieder eine leichte blutung ein, die ich ignorierte und eine vierte diesmal wieder mit zäpfchen durchführte.
Nun bin ich unsicher, ob ich mit dem einen Tag Pause überhaupt den Pilz besiegen kann? oder ob ich ab dem Tag nach dem Pausetag nochmal 6 mal am stück behandeln muss? Dadurch dass ich die salbe für außen und die zäpchen verschrieben bekommen hab und ja scheinbar jedes für sich auch verwendbar ist, habe ich ja sozusagen die doppelte menge zur verfügung wenn ich die salbe auch einführe. Oder ist mein Mischen mit einmal zäpfchen und einmal salbe einführen auch schon ungünstig? wollte eben nicht alle zäpfchen vergeuden, wenn es dann eh nicht wirkt.
Falls die behandlung jetzt durch den Tag pause und die salbe die ich statt dem zäpchen an einem Tag eingeführt habe unnütz ist und ich wirklich nochmal 6 Tage am stück behandeln soll, müsste ich jetzt eigentlich die behandlung abbrechen, denn das würde ich vor dem einsetzten der periode nicht mehr schaffen. darf man einfach abbrechen oder werden die pilze dann resistent?
Wie soll ich denn jetzt weiter vorgehen?
Jetzt weiter machen bis es 6 Tage insgesamt sind auch wenn dann ein Tag pause dazwischen war und ein Tag salbe statt zäpchen? wirkt es dann trotzdem? wirkt es auch trotz der blutung durch das meidkament. Jedoch kann ich nicht garantieren dass die periode nicht auch noch dazwischen funkt. müsste grad noch vorher klappen aber wenn das passiert was mach ich dann?
oder müssen es 6 Tage am stück sein also ab dem pause tag, was ich vor der periode bestimmt nicht mehr schaffe.
oder Abbrechen und nach der periode nochmal 6 tage am stück? Kann ich dann salbe und zäpfchen mischen? sonst reicht mir die packung nicht mehr oder muss es eines sein?muss es dann direkt nach der periode sein oder kann ich dann auch noch ne woche warten? Kann der pilz durch das abbrechen resistent werden?
ich hätte jetzt am liebsten nach dem einen tag aussetzen nochmal 6 tage behandelt mal mit zäpfchen und mal mit salbe weil die zäpchen allein ja nicht mehr reichen aber das geht eben wegen der periode nicht die bald kommt.
bitte um rat.
Kommentar