#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hall an alle Betroffenen!
    Auch ich hatte in den letzten 5 Monaten 2 Fehlgeburten. Es ist verdammt schwer, damit umzugehen, vor allem wenn man das 1. Mal noch nicht mal verarbeitet hat. Ob ich es in der nächsten Zeit noch mal versuche, ist fraglich, denn noch eine Enttäuschung könnte ich nicht verkraften. Dabei waren es beide Wunschkinder. Aber komischerweise bin ich nicht ausgeschabt worden. Weiß jemand vielleicht wieso nicht? Oder denkt jemand wie ich, denn ich habe das Gefühl mein FA ist nicht gründlich genug.
    Liebe Grüße
    Manu


  • RE: Fehlgeburt


    Hi,
    ich hatte erst eine Fehlgeburt,wurde aber am nächsten Tag ausgeschabt.Der Arzt im Krankenhaus sagte mir,das noch was im Körper wäre und es rausgeholt werden müsste.
    Ich denke mal,das bei dir alles sofort abgegangen ist und dir der Eingriff deshalb erspart geblieben ist.

    Lg

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      Hallo, hatte auch ne Fehlgeburt und wurde nicht ausgeschabt, weil die Ärztin meinte, es wäre alles abgegangen. Bin inzwischen schwanger und bekomme in 2 Wochen mein Baby- also nur Mut, was ich weiß sind Fehlgeburten total häufig und passieren manchmal 2-3 mal, bis es klappt! Alles Gute und gib nicht auf!

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Hallo
        MIBMIK wie lange hast
        du denn gebraucht nach der Fehlgeburt bis du wieder Schwanger wurdest . Ich habe unser Baby im März03 in der 9.Woche verloren.Ich würde gern wieder Schwangenr werden .
        gruss Nanni

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt


          noch was ich wünsche euch und dem Baby alles gute

          Kommentar


          • RE: Fehlgeburt


            Vielen Dank für Deine guten Wünsche, können wir brauche, sind schon ziemlich nervös :-) . Bei mir wars damals in der 7. Woche, also noch sehr früh. Es hat dann ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis ich wieder schhwager geworden bin, wir haben uns da aber keinen Stress gemacht (gerechnet oder so) sondern alles dem Zufall überlassen. Ich habe übrigens ein homöopathisches Mittel genommen (Agnumens glaube ich), eigentlich wegen Menstruationsbeschwerden, habe dann aber erfahren, dass man von den Inhaltsstoffen (Mönchspfeffer) leichter schwanger wird, weil die den Körper irgendwie für eine Schwangerschaft vorbereiten. Weiß nicht ob das stimmt, ich bin jedenfalls nach 3 Monaten Einnahme schwanger geworden (und hatte auch vorher gleich weniger Beschwerden). Für mich war die Fehlgeburt vielleicht nicht so schlimm, weil meine Frauenärztin mich darauf vorbereitet hat, dass so was öfter passiert, schon wie ich die Pille abgesetzt habe. Sie meinte, dass das immer ein Zeichen ist, dass mit dem Baby etwas nicht gestimmt hat (schwere Chromosomen- oder Genschäden oder so, ist aber nichts, was auf eine neue Schwangerschaft Einfluss hätte, d.h. ist eher Pech, als Veranlagung). Ist vielleicht ein schwacher Trost für dich, aber ich bin mir sicher, wenn du ein gesundes Baby bekommst, kommst du leichter drüber weg. Und ich wünsch dir, dass das bald sein wird!!!

            Kommentar


            • RE: Fehlgeburt


              Die allgemeine Empfehlung ist, zwischen einem Viertel- und halben Jahr bis zur nächsten Schwangerschaft zu warten, da sonst das Risiko für eine erneute Fehlgeburt erhöht ist.
              Der Organismus sollte die Chance haben, sich vollständig wieder umzustellen.

              Kommentar



              • RE: Fehlgeburt


                Hallo Manu, kann mich dem letztem Beitrag nur anschließen - warten. Ich hatte meinen ersten Abbruch 1996 in der 9. Woche wegen Rötelninfektion und war total geschockt und frustriert. Ich war etwa ein halbes Jahr danach wieder schwanger und hate einen Abort in der 7. Woche. Warum weiß keiner. Mittlerweile habe ich 2 gesunde Kinder - Mädchen und danach Junge- einmal per Kaiserschnitt und danach auf normalen Wege entbunden. Also gib nicht auf und sei ganz entspannt. Viele Grüße Tina

                Kommentar


                • RE: Fehlgeburt


                  Hallo,
                  Ich hatte eine Fehlgeburt im Juli 02 und eine am 17. Nov.02 in der 6 woche. Kein Mensch weiß warum. Ich habe dann gedacht, wenn es nochmal passiert, probier ichs nicht noch mal. In dem Moment wo ich dies hier schreibe, stupst mich jemand. Ich bin in der 26. Woche schwanger. Ich kann allen nur empfehlen Agnus castus zu nehmen. Das Mittel wirkt wahre Wunder. Mir hat es geholfen eine Zyste loszuwerden. Und ich bin schwanger geworden und alles sieht normal aus. Jeden Tag auf Arbeit kommen Frauen, denen ich das empfohlen habe, und ich weiß wovon ich rede. Nur Mut es wird schon werden. Nur keinen Streß.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X