meine frage bezieht sich wie im betreff auf das einsetzen der spirale. ich darf die pille gesundheitlich nicht nehmen und möchte natürlich verhüten aber nach den ganzen jahren auch ist mir das verhüten mit kondom wenns abrutscht oder schon gerissen ist immer eine totale schocksituation. es ist bisher nur je einmal passiert aber jedesmal wenn man sex hat kann ich mich nicht richtig gehen lassen, weil man immer diese gedanken im hinterkopf hat ob was passiert. alles was nicht hormonell ist ist halt fraglich. nun sagte mir meine ärztin könnte man ja die spirale einsetzen. ich habe noch keine kinder, sie sagte aber von der grösse meiner gebärmutter her wär es in ordnung obwohl man es bei frauen wie mich, die eben noch keine kinder bekommen haben ungern macht. ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich es tun sollte. immerhin möcht ich kein ungewolltes kind. ist hier vielleicht jemand, der mir die erfahrungen mit der spirale schildern kann, der vielleicht auch noch keine kinder hat/hatte beim einsetzen? es gibt ja so unterschiedliche meinungen aber was soll ich tun. geniessen möcht ich den sex nämlich auch
bye j.
Kommentar