#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spirale

hallo
    meine frage bezieht sich wie im betreff auf das einsetzen der spirale. ich darf die pille gesundheitlich nicht nehmen und möchte natürlich verhüten aber nach den ganzen jahren auch ist mir das verhüten mit kondom wenns abrutscht oder schon gerissen ist immer eine totale schocksituation. es ist bisher nur je einmal passiert aber jedesmal wenn man sex hat kann ich mich nicht richtig gehen lassen, weil man immer diese gedanken im hinterkopf hat ob was passiert. alles was nicht hormonell ist ist halt fraglich. nun sagte mir meine ärztin könnte man ja die spirale einsetzen. ich habe noch keine kinder, sie sagte aber von der grösse meiner gebärmutter her wär es in ordnung obwohl man es bei frauen wie mich, die eben noch keine kinder bekommen haben ungern macht. ich habe lange drüber nachgedacht, ob ich es tun sollte. immerhin möcht ich kein ungewolltes kind. ist hier vielleicht jemand, der mir die erfahrungen mit der spirale schildern kann, der vielleicht auch noch keine kinder hat/hatte beim einsetzen? es gibt ja so unterschiedliche meinungen aber was soll ich tun. geniessen möcht ich den sex nämlich auch
    bye j.

• RE: Spirale

Hallo!

Ich hab eine Freundin (24), die hat sich vor ca. 2-3 Monaten eine Spirale einsetzen lassen, obwohl sie noch keine Kinder hatte (sie will auch gar keine). Aber der Arzt hat da eben die selben Bedenken wie bei Dir ausgedrückt, da es manchmal zu Vereiterungen oder ähnlichem in der Gebärmutter kommen könne.
    Meine Freundin hat bis jetzt keine Schrierigkeiten mit der Spirale und freut sich, dass sie nicht täglich an die Pille denken muß. Allerdings war die Spirale auch etwas teuer (€300), aber dafür bleibt sie bis zu 5 Jahre drin, also rechnet sich das wieder.

LG!

Kommentar

hallo erstmal danke für deine antwort.... also muss man die spirale auch selbst zahlen? war mir noch gar nicht bewusst, kam noch gar nicht ins gespräch hmm oder ist sie privatpatientin .. kenn ja auch bekannte die haben nie was gesagt, dass sies selbst zahlen mussten. nun ja werd da noch mal fragen also zumindest bestärkt dein posting erstmal meine entscheidung

Kommentar

hab grad mal bei der krankenkasse angerufen stimmt wahrscheinlich hat sies auch mit taktik gemacht nichts erwähnt davon naja wer weiss also der ärztliche eingriff wird bezahlt aber die spirale nicht hät ich mir ja auch gleich denken können kondome pille etc muss man ja auch selbst bezahlen. schade.

Kommentar

Ich habe im Forum www.gyn.de, Rubrik "Untersuchung", einen langen Erfahrungsbericht unter der Überschrift "Hormonspirale" gepostet.
          Bianca

Kommentar

vielen dank da öffnet sich nur leider ne seite mit Anzeige oben und sonst nix hmm

Kommentar

• RE: nun ging es ...

danke

Kommentar

Viele Erfahrungsberichte finden sich auch auf der Schweizer Mirena-Webseite unter www.mirena.ch/club, außerdem unter www.med1.de und bei www.gyn.de unter der Rubrik "Verhütung" (-> Mirena).

Kommentar

also mirena ist ja eine hormonspirale.. was ich aber höchstens vertrage -wenn überhaupt nur kupferspirale.. weil ich keine hormone zwecks verhütung "benutzen" darf.
                  hab am donnerstag nen termin nochmal zu einem gespräch bei meiner ärztin mal sehen was da so rauskommt hmm hab vielen dank ich werd m ir die beiträge mal durchlesen bianca danke für deine hilfe
                  bye j.

Kommentar

Hallo,

auch ich habe eine Kupferspirale und auch noch keine Kinder!

Ich hab auch lange überlegt, habe es aber dann doch machen laßen, da ich auch aus gesundheitlichen Gründen keine Pille nehmen darf!

Die Krankenkasse zahlt die Spirale nur bis zum 21Lebensjahr und danach ist es dein Privatvergnügen wie die Pille oder ein Kondom!

Das einlegen der Spirale war auszuhalten es tat schon ein bißchen weh aber es geht schon!

Ich hoffe Dir damit ein bißchen weiter geholfen zu haben!

Liebe Grüße Dunja

Kommentar

Vielen Dank für eure Beiträge.. hab mich nach einem weiterem gespräch mit meiner ärztin nun dafür entschieden. im september wird sie gelegt.. nun ich lass mich überraschen und hoffe ich vertrage sie genauso gut
                      also habt nochmal vielen dank,
                      weiberle

Kommentar

Lädt...
                      X