#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlgeburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fehlgeburt

hallo leuts

mein problem ost, dass ich nicht weiss, wie ich mit meiner ersten fehlgeburt umgehen oll.
    es war nicht geplant aber es sollte auch nicht so enden.
    wenn ich sex habe, kommt alles wieder hoch und ich fange an zu weinen.
    mein freund ist auch schon ganz durcheinander.
    ich weiß nicht, wie ich mit dem schmerz umgehen soll.
    könnt ihr mir helfen?? wie seid ihr damit umgegangen??

gruß engel

• RE: fehlgeburt

Hallo,

ich kann mir vorstellen, wie es dir jetzt geht.
    ich hatte im letzten Jahr eine FG in der 20. SSW und für mich brach eine Welt zusammen. das Kind war auch nicht geplant, aber ich freute mich dann riesig darauf.
    Ich habe damals viel darüber geredet, mit Freunden und Familie. Und hier im Internet habe ich wertvolle Seiten gefunden, wo Gleichgesinnte schreiben.
    www.maximilian-projekt.de
    www.schmetterlingskinder.de

Und nach drei Monaten wurde ich wieder schwanger und habe jetzt ein gesundes Kind. Die neue SS hat mich wieder nach oben geholt.

Kannst mir auch schreiben, weenn du willst.

Liebe Grüße
    Vilma

Kommentar

vielen dank für die adressen--sind wirklich gut

lagen bei dir gründe für die fehlgeburt vor?
      wie hast du es gemerkt? bei mir lagen bei einer routine untersuchung keine herztöne mehr vor.

hattest du auch das angebot bekommen das kind beerdigen zu lassen?
      wenn ja, hast du es gemacht?
      bei mir ging es nämlich in der 14 ssw ab bei dir war es ja noch ein paar wochen später.

grüße engel

Kommentar

Hallo Engel,

ich bin auch zu einer Routineuntersuchung gewesen und es waren keine Herztöne mehr da. Zu 90% lag es aber an der Fruchtwasseruntersuchung, die ich vorher hab machen lassen. Bestätigen will einem das natürlich keiner. Aber laut Obduktion war mein Baby völlig gesund und ich hatte auch nichts.
        Ich hätte es mit Antrag beerdigen lassen können, aber ich wollte es nicht. Im Nachhinein sehe ich das anders, aber damals war ich einfach zu sehr unter Schock. ich hab dadurch auch Tinitus bekommen, d.h. ich habe im linken Ohr ein ständiges Rauschen. Ist seitdem nie wieder weggegangen, aber ich kann es überhören.

Wichitg ist auch, dass du die Trauer zulässt, ich hab die ersten Wochen ständig geheult.

Liebe Grüße
        Vilma

Kommentar

Lädt...
        X