#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Mens seit 5 Monaten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Keine Mens seit 5 Monaten!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Vor 8 Monaten habe ich die Pille abgesetzt und hatte die ersten 3x eine ziemlich unregelmäßige Periode. Dann ist die Mens plötzlich ganz ausgeblieben. Ich habe 3 Monate abgewartet, dann habe ich mich dazu überwunden zur FA zu gehen. Diese meinte, ich sei nicht schwanger, Eierstöcke etc. seien okay und sie könne über Ultraschall schon meine nächste Periode erkennen, die in 2-3 Wochen kommen würde. - Das ist jetzt schon 2 Monate her!
    Ich verstehe nicht ganz, wie das sein kann und wo denn jetzt bitte meine Mens ist (ich meine physisch...), wenn sie sie schon gesehen hat?!?
    Kennt sich jemand ein bisschen damit aus?
    Ich habe von jemandem gehört, dass man jederzeit wieder die Pille nehmen kann, auch wenn die Regel ausbleibt. - Stimmt das denn? Ich wäre schon erleichtert, wenn dieser Zustand wieder vorbei wäre und ich auch wieder eine sichere Verhütung hätte, aber bringt das denn den Körper nicht noch mehr durcheinander???
    Ich über alle Tipps dankbar!!!!

Viele Grüße!
    Teresa

• RE: Keine Mens seit 5 Monaten!

erst mal. ja es ist schon komisch, dass du die regel nicht mehr bekommst. hast duin letzter zeit vielleicht sehr viel stress oder deine ernährung drastisch umgestellt? manchmal können das auch ursachen für das ausbleiben sein.
    und ultraschall ist auch nicht immer zuverlässig!!!
    sie kann nur sehen, dass die wände der gebärmutter angeschwollen sind und du so eventuell deine regel bekommen könntest.
    pille ohne regel nehmen halte ich für unsinn aber es gibt doch die pille in stäbchenform für unter die haut oder spirale. lass die mal von deiner fa beraten.

gruß reik

Kommentar

Hallo Reik!

Danke für die Info!
      Ich wusste noch gar nicht, dass man auf dem US den Grad der Gebärmutterschwellung sieht und die FA das wohl meinte. Aber da kommt mir gleich die nächste Frage in den Sinn: Aus welchem Grund könnte die Gebärmutter denn noch geschwollen sein?! Die FA begründete das Ausbleiben mit irgendwelchen psychischen Auslösern. Sie interessierte sich aber nicht dafür, ob es denn welche gibt oder nicht...
      Und ich weiß nicht, ob mein Psychostress sooo gewaltig ist, dass ich deswegen gleich meine Tage nicht mehr bekomme. Es ist schon einiges passiert in letzter Zeit, abgenommen habe ich ungefähr 5 Kilo, aber das ist ja nicht gravierend.
      Ich werd mir morgen einen Termin bei einer anderen FA geben lassen und hab echt Angst, dass es irgendwas schlimmeres ist... Hast du ´ne Ahnung, ob sich dahinter irgendwelche schwerwiegenderen Krankheiten verstecken könnten?
      Ich habe schon auf einer anderen Homepage einen Frauenarzt gefragt, was ich tun soll, der meinte, solang kein Kinderwunsch besteht, könne man abwarten. Das hat mich auch erst beruhigt, aber diese ewige Warterei....
      Woher kennst du dich denn damit aus? Hast du schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Viele Grüße!
      Teresa

Kommentar

Das Ausbleiben der Regel nach Absetzen der Pille kommt vor. Meist tritt sie dann gar nicht auf, wenn man die Pille absetzt. Das nennt man dann Post-Pill-Amenorrhoe.
        Was die Frauenärztin gesehen hat, ist eine hoch aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter.
        Da Sie mit der Situation unzufrieden sind, sollten Sie die FÄ auf jeden Fall wieder aufsuchen und das Problem anspechen.
        Erstens kann man mit Hormonen die Regel auslösen und durchaus auch eine Pille verschreiben. Ich denke, das wäre in der Situation das Beste.
        Eine Verhütung mit Hormonstäbchen halte ich in dieser Situation nicht für günstig, da es zu noch anderen Blutungsstörungen kommen könnte., so daß das Stäbchen unter Umständen wieder raus müßte.

Kommentar

Hallo!

Danke für die Info! Is schon verrückt: übers Internet bekomme ich mehr Informationen, als wenn ich zum Arzt gehe!
          Meine FÄ hat mir die Pille ohnehin schon verschrieben. Da ich jetzt von mehreren Seiten gehört habe, dass es unbedenklich ist, die Pille wieder einzunehmen, werde ich sie mir gleich am Montag besorgen. Dann hat der "Spuk" ein Ende!

Aber noch eine kleine Frage: Woran liegt es denn, dass sich die Schleimhaut so hoch aufgebaut hat? Bedeutet das, dass, wenn ich nun wieder meine Periode bekomme, diese 5x so stark ist wie sonst, weil sich über die Monate so viel "angestaut" hat???
          Viele Grüße!
          Teresa

Kommentar

Lädt...
          X