#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlgeburt

    ich hatte gestern in der 8 woche meine zweite fg. die erste war letztes jahr im september, auch in der 8.woche. komm wohl nicht weiter.
    habe brav vorher meine folio eingenommen und danch magnesium und orthomol natal. hatte mich gesund (obst und salate) ernährt. hat aber nix gebracht.
    jetzt kommen mir zweifel wegen dem magnesium. war das alles ok ? und was ist mit der ultraschalluntersuchung? ich meine mit den wellen. vielleicht sollte ich beim nächsten mal erst ab der 10. woche zum fa gehen ?!


  • RE: fehlgeburt


    hallo lissi!

    mach dir nicht so viele gedanken über das warum,das führt zu nichts ich hatte insgesamt 4 fehlgeburten und trozdem 3 gesunde kinder und bin mit dem 4ten schwanger.
    nach meinem ersten wollte ich gleich noch eins,mein arzt sagte klar kein problem und wie bei dir hatte ich in der 8ten woche eine fehlgeburt.daraufhin versuchten wir es erneut und wieder verlor ich das baby,diesmal in der 10ten woche.ich beschloss ein jahr pause zu machen und es erst dann noch einmal zu versuchen,es klappte.
    mein arzt sagte zu mir zu dieser situation das ich mich freuen soll wenn ich ein gesundes kind bekomme,denn die fehlgeburten seien ein zeichen das irgendetwas nicht stimmt mit dem baby und man möchte ja ein gesundes kind und kein krankes. mit anderen worten dein körper funktioniert gut .
    es liegt weder an den wellen noch an ernährung oder sonstigem.wenn du so unsicher bist und glaubst es liegt an dir,dann frage deinen arzt und lass dich gründlich durchchecken,aber wenn alles in ordung ist,dann mache eine pause und versuche es mal mit entspannung und innerer ruhe notfals yoga denn unruhe und angst sind auch ein möglicher auslöser für fehlgeburten.

    alles gute für die zukunft Shadow

    Kommentar


    • RE: fehlgeburt


      hallo Shadow,
      danke für deine nachricht.
      die ärzte im krankenhaus haben es gleich nach der ausschabung ins labor eingeschickt. dauert ca. ne woche. am 23.7. hab ich ein termin bei meiner fa. da werd ich dann mit meinem mann hingehen und sehen, was los war. in unseren familien ist alles genetisch in ordnung. wenn der befund negativ ausfällt dann müßen wir von uns beiden ein blutbild machen lassen. aber erstmal abwarten. muß ja irgendwo der wurm drin sein.
      leider haben wir nicht das glück wie andere paare, wo der partner immer zu hause ist. mein mann ist auf montage und müßte eigentlich schon wieder auf einem anderen kontinent sein. er wartet nur noch auf das ok von der botschaft.

      Kommentar


      • RE: fehlgeburt


        Hallo lilssi,

        Shadow hat ganz recht. Grübel nicht soviel darüber nach, warum und so. Nimm es hin, die Natur hat bestimmt ihren Sinn gesehen, dass es nicht sein sollte.
        Fehlgeburten kommen häufig vor, nur spricht kaum eine Frau darüber. Es wird verheimlicht, weil man ja perfekt sein will.
        Ernähre dich gesund und halte dich ein wenig fit mit Bewegung, wenn es geht auch dein Partner. Nimm nicht so viel Nahrungsergänzungszeug. Eine Überdosierung schadet mehr als sie hilft. Im Obst und Gemüse und Getreide ist alles vorhanden und zwar im richtigen Verhältnis. Mit den Ergänzungspräparaten freuen sich nur die Pharmafirmen. Höre auf deinen Körper, wenn du dich wohl fühlst und fit bist, dann lass dich nicht durch irgendwelche Untersuchungen mit Messwerten verunsichern. Die festgelegten Messwerte sind nämlich nicht ok. Sie sollten als Richtwert dienen, aber die Ärzte nehmen sie oft als genauen Wert. Was wäre wohl mit einer Frau von 2 m Größe? Richtwert wäre doch hier so etwa 1,70 m. Nimmt man ihr die Beine ab? Ist deine Nase küzer oder länger als die Norm und operierst du gleich?

        Mach es wie Shadow gesagt hat. Ich machte dieselbe Erfahrung, hatte auch eine Fehlgeburt und danach ging alles in Ordnung. Hier haben eben kleine Fehler große Auswirkungen.

        Ich denke, das wird schon klappen mit dem Kinderwunsch. Ich drücke euch beiden ganz dick die Daumen für eure Zukunft. Lese doch auch mal bei Emmi nach.

        Gruß Consalus

        Kommentar



        • RE: fehlgeburt


          hallo consalus,

          danke auch dir für deine worte.
          die sache wäre auch halb so schlimm, wenn mein mann nicht wieder mitte august bis dezember im ausland wäre.
          irgentwie hab ich das gefühl das der liebe gott nicht will das wir nachwuchs bekommen. daß kann einen ziemlich nach unten ziehen. sicher, ich will versuchen im oktober zu ihm zu fliegen, aber man muß ja auch wieder schauen, wie es mit dem zyklus ist.
          so, muß wieder an die hausarbeit. mach's gut.

          Kommentar

          Lädt...
          X