#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mirelle

Hallo! Ich nehme seit 1 Monat die Pille und habe trotzdem noch nicht mit meinem Freund geschlafen. Davor wollte ich es unbedingt, und jetzt habe ich keine Lust mehr... Ich glaube auch, dass mein Körper nicht mehr so reagiert wie vorher! Und das obwohl ich die "leichteste Pille" nehme....
    Kennt das jemand???

• RE: Mirelle

Ich kenne das zwar bei mir selbst nicht, habe aber schon häufiger davon gehört und gelesen, dass die als sog. "unerwünschte Nebenwirkung" Libidoverlust zur Folge haben kann. Das heißt im Klartext, dass die Pille daran Schuld ist, dass du weniger Lust hast. Dann solltest du mit deinem FA darüber sprechen und fragen, ob er dir evtl. eine andere Pille verordnen kann.
    Es kann aber auch sein, dass du jetzt, wo die Verhütung kein Hemmnis mehr ist, einfach Angst hast vor dem ersten Mal und dass dein Körper dadurch signalisiert "Ich habe keine Lust, ich möchte nicht." Das wäre also die psychische Ursache. Dann kann ich dir nur raten: Warte solange, bis du wirklich möchtest und dich ganz und gar dazu bereit fühlst. Das äussert sich dann auch durch Lust.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen! Alles Gute!
    tarliena

Kommentar

Hallo,

da stimme ich tarliena zu.
      Vorher "durftest" du nicht und nun hast du den Freibrief. Da kann schon die Psyche dran schuld sein. Denke doch mal an andere Verobte, wenn es verboten ist als Kind, abends eine Sendung zu sehen und man es dann doch öfters darf, dann ist das Interesse daran bald vorbei, oder?

Aber spreche auch mit dem Arzt. Das solltest du auch hier abklären.
      Gruß Consalus

Kommentar

Ich denke nicht, das es Psychische Ursache hat! Ich habe nur mit der Pille angefangen - vorher haben wir anderst Verhütet....
        Aber denkt ihr, dass bei einer anderen Pille (die stärker ist) die Nebenwirkungen "Libidoverlust" dann auch stärker wird???

Kommentar

Hallo,
          wie stehst du denn zur Pille? Willst du sie? Akzeptierst du sie ganz und gar?

Wurde sie dir mal verboten (Eltern)?

So kann sich doch auch die Psyche melden.

Wenn nicht, dann probiere ein anderes Präparat. auf jeden Fall greift die Pille in den Hormonhaushalt ein und kann Veränderungen bewirken. Der eine nimmt zu, dem anderen ist übel, und mancher hat Libidoverlust.

Spreche doch mal mit deinem Frauenarzt/in oder mit deinen Freundinnen.

Gruß Consalus

Kommentar

Lädt...
          X