#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antibiotika und Pille

Guten Morgen

Ich hätte da mal eine sehr dringende Frage. Und zwar hab ich am 26.08. meine Tage bekommen und auch angefangen an diesem Tag die Pille zu nehmen. Diesen Donnerstag (sprich: 15.09.) nehme ich die letzte Pille aus meinem Blister.
    Meine Frage:
    Wann wären dann meine fruchtbaren Tage bzw. mein Eisprung? Ich musste über eine gewisse Zeit Antibiotika nehmen und weiß, das dies die Pille unwirksam machen lässt.
    Deshalb meine Frage.... wie groß wäre das Risiko einer Schwangerschaft in diesem Zeitraum?
    Ich nehme die Pille Ministion 20 fem

Vielen Dank im voraus

• Re: Antibiotika und Pille

Hallo,

eine fruchtbare Phase gibt es in diesem Fall nicht, es sollte während der Anwendung des Antibiotikums und bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge danach zusätzlich verhütet werden.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

ich hatte GV ohne weitere Verhütungsmittel, und dies nicht nach 7 Pillen in Folge, sondern gleich einen Tag nachdem ich das Antibiotikum nicht mehr nehmen musste.

Da man sich nicht sicher sein kann, ob das Antibiotikum die Pillenwirksamkeit verringert, wäre meine Frage an Ihnen:

Ist die Chance auf einer Schwangerschaft in meinem Fall hoch?

vielen Lieben Dank !

MFG

Kommentar

Hoch ist das Risiko zwar nicht, aber es ist nicht auszuschliessen.

Kommentar

Lädt...
        X