#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme 35. Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme 35. Woche

    Hallo, meine Frau ist in der 35. Schwangerschaftswoche. Neben hohen Außentemperaturen (35-37°) klagt meine Frau über Übelkeit und starke Rückenschmerzen und psychische Tiefen. Jetzt haben wir gehört, dass diese Kombination von Symptomen auf einen geöffneten Muttermund und damit auf eine eventuelle Frühgeburt hinweist. Ist da was dran? Danke für Ihre Antwort!

    Gruß aus Hessen


  • RE: Probleme 35. Woche


    Hallo,
    meine Freundin ist in der 38. Woche und das ist bei ihr normal. Woher die Übelkeit kommt, wissen wir nicht, die Rückenschmerzen kommen von dem dicken Bauch, sind wahrscheinlich eher im unteren Bereich der Wirbelsäule - sind aber normal. Da hilft eine Massage mit diesen Noppenbällen Wunder. Psychische Tiefen sind voll normal, das kommt von den Hormonausschüttungen.
    Dass die Kombination auf eine Frühgeburt hinweist, ist Blödsinn, dass sich der Muttermund schon etwas öffnet, ist völlig normal.
    Falls ihr aber trotzdem verunsichert seid, wendet euch doch an eine Hebamme, die kann euch sehr gut darüber Auskunft geben.
    Gruß aus Bayern

    Kommentar


    • RE: Probleme 35. Woche


      Die Rückenschmerzen sind normal, das Baby drückt auf die Nervenbahnen, die Uebelkeit könnte durchaus mit der grossen Hitze zusammenhängen und/oder mit diesem Drücken auf bestimmte Nerven. Die meisten Hochschwangeren können nicht mehr auf dem Rücken liegen, weil a) der Rücken schmerzt und b) weil es ihnen übel wird. Das Kind drückt ja nicht nur auf die Nervenbahnen sondern belastet in diesem Stadium sämtliche innere Organe und da ist es wohl kein Wunder, dass man solche Beschwerden hat.

      Lasst euch keines Falls durch solche "Geschichtchen" verunsichern. Diese Endphase erlebt kaum eine Frau als Beschwerde frei und hat es nichts mit Hinweis auf Frühgeburt zu tun!

      Ratsam wäre vielleicht, den Blutdruck zu überprüfen was in jeder Apotheke möglich ist. Sollte dieser erhöht sein, sollte deine Frau den Arzt anrufen. Ist er normal gibt es keinen Grund zur Sorge, dann ist alles im grünen Bereich ;-)))!

      Ganz wichtig ist genug Wasser (mind. 2 Liter täglich) zu trinken, um sich etwas wohler zu fühlen. Und die psychischen Tiefen: Naja, nach 35 Wochen kommt die Phase wo Frau sich nichts dringender wünscht, als ihren dicken Bauch und die Beschwerden endlich los zu sein.

      Aber mach dir mal keine Sorgen, für das Baby besteht soweit sowieso keine Gefahr mehr... Meine beiden Kinder kamen in der 37. Woche und sind kerngesund und quitschfidel - absolut kein Problem also, selbst wenn ein Baby nun ein bisserl früher kommt!

      Kommentar

      Lädt...
      X