#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ödeme nach einer Schwangerschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ödeme nach einer Schwangerschaft

Eine Bekannte von mir hat vor 9 Jahren ihre Tochter geboren. Sie wog vor der Schwangerschaft 55 kg, litt aber währendessen an starken Wassereinlagerungen. Ihr Gewicht stieg um 40 kg. Noch heute ist sie sehr unförmig. Man riet ihr damals zu Wicklungen; allerdings brachten diese keinen Erfolg. Wer hat erfahrungen mit so starken Ödemen noch Jahre nach der Schwangerschaft? An welchen Facharzt kann sie sich wenden?

Ich danke Euch im voraus.

• RE: Ödeme nach einer Schwangerschaft

Hallo,

Deine Freundin sollte unbedingt in fachärztliche Behandlung, falls es sich um Lymphödeme handelt. Woher kommt sie? Im Ruhrgebiet könnte ich Dir entsprechende Tipps geben. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, die Ödeme mit Kompression (Strümpfe/Strumpfhose) zu behandeln. Evtl. auch Lymphdrainagen. Viel mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht. Wie gesagt, es kennen sich nicht viele Ärzte auf diesem Gebiet ausreichend aus. Am ehesten vielleicht noch ein Arzt für Phlebologie/Lymphologie.

Kommentar

• RE: Ödeme nach einer Schwangerschaft

Hallo Petra,
      vielen Dank für Deine Antwort. Da wir in der Nähe von Köln leben, könnten uns Deine Tipps weiterhelfen.

LG Marion

Kommentar

Lädt...
      X