#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Operation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Operation

    Meine Freundin wird übermorgen an der Mundschleimhaut operiert. Sie erhält eine Vollnarkose, die ca. 60 min anhalten soll. Nun zu meiner Frage: Sie nimmt die Pille und hat schon aufgrund starker Schmerzen das Schmerzmittel "Dolomon" verordnet bekommen.
    Wie steht es bei diesen Verhältnissen mit der Wirkung (mit dem Schutz) der Pille (Mikropille)?


  • RE: Pille - Operation


    Warum fragt ihr nicht den operierenden Arzt oder ruft den Gynäkologen an? Hier Ratschläge zu erteilen wäre völlig fehl am Platz! Dies ist ein Laienforum und wird zur Zeit nicht von einem Gynäkologen betreut! Hier geht es aber um sehr wichtige Fragen, die eine eindeutige Klärung erfordern, also wendet euch an den Arzt!

    PS: Auch im Forum Sexualität hat diese Frage objektiv nichts verloren - sorry!

    Kommentar


    • Nachtrag...


      ...habe gesehen, dass du einige Antworten im Forum Sexualität bekommen hast - ich will nicht behaupten es seien alle falsch, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst - nochmals meinen Rat: Wendet euch dringend an den Arzt, vorallem weil es sich nicht um ein normales Pillenpräparat sondern um die Minipille handelt (Mini = Minimale Dosierung), muss sehr genau eingenommen werden.

      Also, bitte, wendet euch an den Arzt mit dieser Frage. Jemand hat den Anästhesisten erwähnt, dies halte ich objektiv für sinnvoll. Er muss ja wissen, ob allfällige Narkotikum einen Einfluss auf die Pille haben oder nicht (in diesem Fall Minipille!)

      Kommentar


      • RE: Nachtrag...


        Danke für Deine Hilfe. Die Narkoseärztin wurde ja befragt und meinte, dass die Narkose keine Auswirkungen auf den Schutz der Mikro(!)pille hat. Doch steht in der Packungsbeilage der Mikropille, dass man sie vor Operationen absetzen sollte. Aussage gegen Aussage...

        Kommentar



        • RE: Nachtrag...


          Ruf morgen beim Gynäkologen deiner Frau an! Möglichst bevor die OP stattfindet... Und sonst halt sicherheitshalber Kondome verwenden und erst nach Abklärung mit dem Gynäkologen wieder ohne zusätzlichen Schutz "verkehren".

          Viel Glück bei der OP wünsch ich, lg

          Xenia

          Kommentar


          • RE: Nachtrag...


            >>Doch steht in der Packungsbeilage der Mikropille, dass man sie vor Operationen absetzen sollte.<<

            Mir hat mal ein Chirurg erklärt, dass das an der leichten Erhöhung der Thromboseneigung läge, dass man vor OPs die Pille absetzen sollte; weil man erfahrungsgemäß nach einer OP wenig Bewegung hat und weil die Narkosemittel/Medikamente während der OP die Blutgerinnung verstärken können (betonung auf "können"). Aber, so dieser weiter, sei das Risiko einer außerplanmäßigen Schwangerschaft in der Rekonvaleszenz als schwerwiegender einzuschätzen, weil dann auch auf nötige Medikamente verzichtet werden müßte.

            Nur mal als unverbindlichen Erfahrungsbericht hier dazugestellt.

            Kommentar


            • RE: Pille - Operation


              Fakt ist doch aber, dass der Schutz spätestens dann wieder gewährleistet ist, wenn sie ihre 7 tägige Pause einhält und danach wieder mit der Einnahme beginnt, oder?!

              Kommentar


              Lädt...
              X