#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Progesteron untersuchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Progesteron untersuchen?

    Guten Tag,

    ich hatte im Januar 2016 eine FG (schwanger geworden im 3. ÜZ, missed abortion in der 9. Woche). Nach 3 Monaten Unregelmäßigkeiten hat sich mein Zyklus wieder eingependelt auf 26-27 Tage. Ovulation findet statt (Ovu-Test während der letzten drei Monate). Bisher hat sich der Kinderwunsch nicht erfüllt. Nun wurde mir nahegelegt, mein Progesteron-Level testen zu lassen, weil der Zyklus eher kurz ist. Ich weiß, dass das ca. 7 Tage nach dem Eisprung stattfinden sollte. Gibt es sonst noch etwas zu bedenken (Tageszeit, nüchtern sein, ...)? Kann ich das auch beim Hausarzt machen? Sollte im Zuge dessen auch noch etwas anderes abgeklärt werden?

    Danke,
    Susanne


  • Re: Progesteron untersuchen?

    Nachtrag: Die Gynäkologin hat mir vor 6 Wochen Gesdine als Folsäurepräparat verschrieben, das ich seither nehme. Vorher Pregnavit genommen.

    Kommentar


    • Re: Progesteron untersuchen?

      Hallo,

      ich halte die Progesteronkontrolle zunächst für ausreichend, sie sollte in der 2. Zyklushälfte stattfinden, weitere Bedingungen gibt es dafür nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X