ich hatte am Donnerstag meinen routinemäßigen jährlichen Untersuchungstermin beim Gyn und da bei uns schönes Wetter gewesen war , habe ich ohne weiter über die bevorstehende Untersuchung nachzudenken , ein Jeanskleid angzogen.Da ich aber unten diesem Kleid ausser einen Slip nichts anhatte ,habe ich dann zur Untersuchung das Kleid angelassen(denn Slip selbstverständlich aussgezogen) und nur hoch gezogen.Zur Brustuntersuchung lief das ganze Spielchen dann andersherum so dass ich mich oben herum frei gemacht habe.Nun war dieses aber sehr zeitraubend für mich und wie ich fand,auch viel umständlicher als sonst.
Da ich denn Arzt schon lange kenne und auch ein gutes vertrauenvolles Verhältnis zu Ihm habe,habe mir im nachhinein überlegt ob es nicht sinnvoller und nicht ganz so umständlich gewesen wäre, mich ganz ohne Bekleidung auf den Stuhl zu setzen? Wie bereits gesagt habe ich keine großen Schamgefühle im gegenüber da Er mich ja so und so entkleidet sieht.Da mir aber nicht ganz klar war ob dieses verhalten meiner Seits zu einer Irritation des Arztes oder der Sprechstundengehilfin geführt hätte, ist meine Frage nun dahin gehend ob man bei der Untersuchung ohne weiteres so verfahren kann, nämlich dass man sich ganz zur Untersuchung auszieht?Wie gesagt hätte ich damit auf Grund des oben bereits erwähnten guten Verhältnis zu dem Arzt, kein Problem damit.Eine gute Freundin von mir die auch zu diesem Arzt geht sagte mir, dass Sie immer so verfahren würde bei der Untersuchung und noch nie von irgend jemanden darauf negativ angesprochen wurde.Wieder eine andere Bekannte , welche selber Sprechstundengehilfin bei einem andren Gyn ist sagte mir ,dass man das bei Ihnen in der Praxis das nicht so gerne sehen würde. Es wäre jetzt ganz schön wenn mir hier im Forum jemand bestätigen könnte, dass meine Vorbehalte, unbegründet sind.Vieleicht gibt es hier ja auch Ärzte oder Sprechstundenhilfen die zu diesem Thema etwas sagen können
Danke im Voraus
Andera
Kommentar