Ich habe folgende Fragen. ich nehme aktuell die Pille zum ersten Mal im Langzeitzyklus ( 3 Blister nacheinander) und nun ist es letzte Woche ( am 14. tag des 2.Blisters) passiert, dass ich mich mehrmals übergeben musste- eine Nachname der Pille war nicht in der vorhergesehenen Zeit möglich, da ich nichts bei mir behalten konnte. Ich habe dann am nächsten Morgen zwei Pillen nach genommen (14.+15. des zweiten Blisters), diese aber wieder erbrochen und die Pillen am Abend erneut nach genommen- diese sind dann auch drin geblieben. ( Nun war das aber eine Pause von mehr als 36 Stunden)
Bin ich nun durch den Langzeitzyklus noch geschützt? Zählt das ganze als eine oder als zwei vergessene Pillen?/ Minipause?
Aktuell verhüte ich zusätzlich mit Kondom, wie lange ist das nötig? reichen 7 tage bis der Schutz wieder da ist? Das dritte Blister werde ich direkt weiter nehmen und erst danach in die Pause gehen- sonst komme ich nach dem Fehler nur auf 6 korrekt eingenommene Pillen.
Da ja 14 korrekt eingenommene Pillen voran gegangen sind und durch den 3. Blister noch mehr als 14 folgen, sollte ich geschützt sein oder besteht die Gefahr einer Schwangerschaft?
Vielen Dank für Antworten!
Kommentar