#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3 d Ursachen. HPV nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pap 3 d Ursachen. HPV nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar?

Es gibt schon zahlreiche Einträge und Infos zu der Thematik HPV. Aber ich fühle mich in keinster Weise richtig aufgeklärt. Bei mir wurde vor einiger Zeit auch ein PAP III D1 festgestellt mit HPV high risk. Da meine Mutter bereits vor meiner Geburt und nach meiner Geburt mehrfach Dyplasien hatte und operiert werden musste, frage ich mich, ob ich nicht eventuell erblich vorbelastet sein könnte. Sex hatte ich bisang immer nur mit Kondom und ich hatte bislang auch nur einen einzigen Sexualpartner, da ich noch sehr jung bin. Ich hatte keine ONS oder sonstiges. Ich kann mich demnach nur bei meinem (inzwischen Ex) Freund angesteckt haben. Welche Rolle spielt ein geschwächtes Immunsystem oder Stress in diesem Zusammenhang? Freue mich auf eure Erfahrungsberichte. Liebe Grüße und alles Gute an alle Betroffenen, Bea

• Re: Pap 3 d Ursachen. HPV nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar?

Hallo,

bei HPV spielt das Immunsystem durchaus eine grosse Rolle. Die Ansteckung kann auch schon vor langer Zeit erfolgt sein.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X