#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Uhrzeit - Schwankungen, Qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhrzeit - Schwankungen, Qlaira

    Hallo Dr. Scheufele.
    Ich nehme seit ca zwei /drei Jahren die Qlaira und auch immer regelmäßig. Das einzige Problem was ich habe ist die Uhrzeit. Ich liege immer in den 12h und größere Schwankungen (auch innerhalb der 12h) kommen auch selten vor, aber ich nehme sie nie täglich zur gleichen Uhrzeit - aber immer abends. Meist nehme ich sie um 23 Uhr herum (mal 22uhr , mal 24uhr), es kommt aber auch öfter vor, dass ich sie mal um 1 Uhr bis 3 Uhr nachts nehme (Wochenende oder Ferien) , da ich sie einfach immer vor dem Schlafengehen nehme. Ich habe jetzt häufig gelesen, dass dies nicht schlimm ist, solange ich in den 12 Stunden bleibe, aber dennoch mache ich mir sorgen, da man sie ja eigentlich zur selben Zeit einnehmen sollte. Sind meine Schwankungen ein Problem? Bzw kann es passieren, dass die Pille dadurch nicht richtig wirkt?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Uhrzeit - Schwankungen, Qlaira

    Hallo,

    diese zeitlichen Varianten sind absolut kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X