#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist da was passiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist da was passiert?

    Habe einmal meine Pille (Diane Mite) um 50 min zu spät eingenommen ... also über die 12 Stunden ... hab nächsten Tag mit meinen freund geschlafen. Kann da was passiert sein? Es war die 4. Tablette von der Packung .. und habe die Packungen davor IMMER regelmässig eingenommen.
    Bitte um Hílfe, danke!!!!


  • RE: ist da was passiert?


    Wenn ich recht verstehe, hast Du die Pille 12 Stunden und 50 Minuten nach der üblichen Zeit genommen. Also, in der Packungen steht ja immer: innerhalb von 12 Stunden Einnahme im nachhinein möglich. Ich habe in meiner Packung gerade nachgelesen, das bei Überschreitung der 12 Std. eine Verhütung nicht mehr gewehrleistet sein kann. Aber ob 50 Minuten da was ausmachen? Bei mir steht aber auch drin, daß man nach den 12 Stunden anderweitig, z.B. mit Kondomen, verhüten sollte. Eine Schwangerschaft bei vergessen einer einzigen Pille ist sehr unwahrscheinlich aber auch in sehr seltenen Fällen möglich. Frag doch mal Deinen Frauenarzt um Rat. Bei sog. Mini, bzw. Mikropillen sollte man die Einnahme exakt einhalten.

    Kommentar


    • RE: ist da was passiert?


      Im Beipackzettel stehen 12 Stunden... Ich denke aber nicht, dass da 50 Minuten was ausmachen.

      Ueberlege mal: In den Beipackzetteln müssen die einfach auf Nummer sicher gehen. Würden sie 15 Stunden schreiben, könnte man den Hersteller ev. ins Recht nehmen und ihn bei Schwangerschaft verklagen, weil er ja 15 Stunden angegeben hat.

      Also denke ich, die Beipackzettel sind mit ziemlich grossenToleranz geschrieben, damit kein Hersteller verklagt werden kann. Zudem gilt Diane als eher starke Pille mit relative hoher Hormondosierung...

      Und wenn du alles genau durchliest bei diesen Beipackzetteln, käme wohl kaum eine Frau noch auf die Idee diese Pillen überhaupt noch zu schlucken... Ist ja direkt lebensgefährlich, was da so alles drin steht, oder ;-)))!

      Also Kopf hoch und schön brav weiterschlucken. Wenn du trotzdem unsicher bist, ruf den Arzt an und verwende in der Zwischenzeit eine zusätzliche Methode zur Verhütung (z.B. Kondome).

      Kommentar


      • RE: ist da was passiert?


        Hallo MMa!
        Also cih nehme eine sehr gering dosierte Pille (lovell) und ahbe im lezten halben Jahr bestimmt 5x "vergessen" sie überhaupt einzunehmen und es ist nix passiert... das kann natürlcih auch an mir liegen, andere wären evtl. schon beim 2x schwanger geworden. Ich kann Dir auch nur raten zum FA zu gehen, damit Du Sicherheit hast!
        Viel Glück
        Iona

        Kommentar


        Lädt...
        X