#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Ich habe folgendes Problem: Am Freitag den 26.08.2016 habe ich die Pille vergessen, dies war die 18. Pille. Am Samstag hatte ich gegen 13 Uhr Geschlechtsverkehr. Das ich die Pille am Freitag nicht genommen habe, habe ich erst am Samstag gegen 15 Uhr bemerkt. Hatte dann in der Apotheke nachgefragt ob eine Pille danach ratsam wäre. Die Dame verkaufte mir Die Pille danach (EllaOne) da ich die erste Pille danach kurz nach der Einnahme erbrach, wahrscheinlich wegen der Aufregung, hatte ich gegen 21 Uhr erneut die Pille danach eingenommen. Die Pille habe ich auf Rat der Dame aus der Apotheke weitergenommen. Am Montag den 29.08.2016 habe ich die letzte Pille eingenommen. Doch bis heute noch nicht meine Periode bekommen. Ich war und bin die ganze Woche schon sehr aufgebracht wegen diesem Thema. Ist dies normal nach der Pille danach??


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten, es wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Vielen Dank für die Antwort. Besteht denn ein hohes Risiko schwanger zu sein? Regulär müsste ich am Dienstag wieder mit der Pille beginnen wie soll ich nun hier vorgehen? Ich habe die letzten Tage schon immer mal wieder Bauchschmerzen gehabt. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Hallo Herr Doktor,
        Ich habe ebenfalls die ella one genommen, und weiterhin meine 17 pillen wie gewohnt eingenommen. Dann in die 7 tägige pause gehanden. Habe dann am ersten blutungstag mit meinem neuen blister angefangen. War mein handeln denn richtig? Und ab wann bin ich wieder geschützt?
        Bitte um Antwort

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          @ Eliminiert hast du deine Periode zur normalen Zeit bekommen oder verspätet?

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Es ist richtig, am 1. Blutungstag wieder mit der Pilleneinnahme zu beginnen, ab dem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              @jas2009
              Ja meine tage sind wie gewohnt am 4. tag meiner pillenpause gekommen. Nur etwas stärker als sonst

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Habe nun heute auch meine Periode bekommen. Müsste eig am Dienstag wieder wie gewohnt mit der Pille beginnen. Muss nun heute schon wieder mit der Einnahme anfangen? Dann wären es nur 5 Tage Pillenpause. Und kann ich nun eine Schwangerschaft gänzlich ausschließen?

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Ich hatte nur 4 tage pause, aber so beginnst du einen neuen zyklus. Als wenn man das erste mal mit der pille beginnt.

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    Ah ok also heute wieder mit der Pille beginnen. Aber wieso dann die verkürzte Pillenpause das verstehe ich nicht. Da ich ja eig Dienstag immer anfange. Danke für die netten Antworten ☺️

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Ich nochmal. Hatte ja gestern meine Periode bekommen nicht sehr stark aber es war sicher keine zwischenblutung. Nun heute einen Tag danach ist die Periode fast schon wieder weg. Ist das normal muss ich mir sorgen wegen einer Schwangerschaft machen?

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        Ich nochmal. Hatte ja gestern meine Periode bekommen nicht sehr stark aber es war sicher keine zwischenblutung. Nun heute einen Tag danach ist die Periode fast schon wieder weg. Ist das normal muss ich mir sorgen wegen einer Schwangerschaft machen?
                        Hallo,

                        unter den beschriebenen Umständen ist das als normal anzusehen. Also müssen Sie sich KEINE Sorgen wegen einer Ss machen.

                        Katzenauge

                        Kommentar


                        • Re: Pille danach

                          Hallo,

                          vielen Dank für die Antwort ☺️. Eine Frage ist allerdings immer noch offen: Habe am Sonntag bereits wieder mit der Pille angefangen gestern. Am Sonntag die Periode bekommen gestern fast nichts mehr heute gar nichts mehr. Ich habe aber immer noch unterleibsschmerzen. Von was kommt das? Habe gelesen dies kann ein Zeichen einer Schwangerschaft sein. Bin verwirrt. Danke für die Antwort.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X