#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie schnell werde ich schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie schnell werde ich schwanger?

    Hallo an Alle!
    Habe dieses Forum durch Zufall entdeckt, weil ich mich über Schlaganfälle informieren wollte. Nun kann ich auch gleich meine eigenen Fragen mal hier reinstellen - es wäre schön, wenn ich ein paar Tipps oder Erfahreungen dazu bekommen könnte!
    Ich werde in 2 Wochen 32 Jahre alt, nehme seit 16 Jahren die Pille (0,2 gr.) und möchte gerne schwanger werden. Dazu muss ich erklären, dass ich starke Rauchering bin und etwas übergewichtig, was ich natürlich erst "in den Griff" bekommen will. Mein Hauptproblem aber ist eigentlich, dass ich aus verschiedenen Gründen die Pille wohl erst in 3-6 Monaten absetzen kann. Es kann aber auch noch länger dauern - meine Angst ist aber, je länger ich warte, desto "schwieriger" könnte es werden, schwanger zu werden!? Oder sehe ich das zu verkrampft? Sollte ich mir keine Gedanken darüber machen? Was kann ich tun, um evtl. "schneller" schwanger zu werden? Sollte ich das Risiko eingehen, die Pille jetzt schon absetzen und plötzlich doch in 2 Monaten schwanger werden? Ach, ich weiss es nicht...
    Es heisst doch immer, es kann Jahre dauern, bis man nach langer Einnahme der Pille schwanger werden kann?
    Vielen Dank für evt. Unterstützung
    Iona


  • RE: wie schnell werde ich schwanger?


    Also bei mir hat das direkt im folgenden Zyklus nach dem Absetzen der Pille geklappt mit dem Schwangerwerden. Ich würde das einfach locker auf mich zu kommen lassen.

    Alles Gute

    Christine

    Kommentar


    • RE: wie schnell werde ich schwanger?


      Hallo Christine!
      Vielen Dank, das gibt mir Hoffnung :-)
      Nun habe ich gleich die zweite Pille aus der neuen Packung vergessen... aber das ist mir schon öfters pasiert, mache mir da keine Gedanken drum ;-)
      Wenn´s passiert, soll es wohl so sein. Und in 2 Monaten will ich sie sowieso absetzen!
      Die Befürchtung ist halt nur, da ich es mir ja so wünsche, könnte es nicht klappen... Aber das muss ich abwarten und versuchen locker zu bleiben.
      Dir alles Gute
      Iona

      Kommentar

      Lädt...
      X