#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zum Kondom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zum Kondom?

    Hi,

    meine Freundin nimmt die Pille, will aber dennoch einen weiteren Verhütungsschutz! Aus diesem Grund benutzen wir zusätzlich ein Kondom.

    Da dies aber auf Dauer relativ lästig und unromantisch ist (ewiges rumfummeln, suchen wos denn nun ist), wolte ich fragen ob es denn eine Alternative gäbe?!

    Zudem macht Sex ohne Gummi einfach mehr Spaß und ist intensiver.

    Vielen Dank
    Lars


  • RE: Alternative zum Kondom?


    Wieso zur Pille noch ein Kondom ? Hat sie Angst das die Pille nicht sicher ist ? Ist sie aber wenn man keine Einnahmefehler begeht. Es gibt Millionen Frauen die die Pille nehmen. Wenn davon eine schwanger wird dann war es zu 99% Absicht, Vergesslichkeit oder eben ein Einnahmefehler.

    Es gibt noch Verhütungszäpfchen oder Schaum. Ist aber genauso unromantisch wie Kondome.

    Kommentar


    • RE: Alternative zum Kondom?


      weiss nicht so genau warum sie noch zusätzlich ein kondom möchte! wie meine vorrederin schon sagte, ist die pille sehr sehr sicher wenn sie korrekt eingenommen wird!
      möchte sie vielleicht ein kondom als schutz vor aids oder hpv oder hepatitis!? wenn das der fall sein sollte gibt es leider keine alternative!
      aber aus gründen der schwangerschaftsverhütung ist es eigentlich unnötig!

      Kommentar


      • RE: Alternative zum Kondom?


        Wenn du noch nicht mal weißt warum sie zusätzlich ein Kondom willst dann solltest du schleunigst mal mit ihr darüber reden. Wenn du den Grund weißt können wir Dir vielleicht eher weiterhelfen...

        Kommentar



        • RE: Alternative zum Kondom?


          Sie führt den Grund der Schwangerschaftsverhütung an, darum will sie doppelte Sicherheit!

          Krank bin ich/sie nicht!

          Kommentar


          • RE: Alternative zum Kondom?


            wenn das 99% sind, heißt es ja dass dann eine von 100 schwanger wird obwohl sie keinen fehler gemacht hat. ist das nicht schon ein bisschen viel? die pille ist nicht sooooo sicher wie ihr alle behauptet, sie wirkt bei der kleinsten verdauungsstörung nicht, die man selbst vielleicht nicht mal bemerkt. ich finde die entscheidung von seiner freundin richtig und keineswegs übervorsichtig.

            Kommentar


            • RE: Alternative zum Kondom?


              Ja, mag sein!

              Aber wenn man das auf ganz Deutschland sieht, relativiert sich das alles wieder. Schließlich wird nicht jede 100 Frau schwanger.

              Ich finde ja auch nicht, das wir grundsätzlich auf ein Kondom verzichten sollten, aber ab und an mal.
              Das man selten mal drauf verzichtet, sollte doch kein Problem sein, oder?

              Ciao

              Kommentar



              • RE: Alternative zum Kondom?


                Das Problem ist, daß man, strenggenommen, bei der Pille nicht wirklich weiß, wann man auf zusätzliche Verhütung verzichten kann, weil sie den natürlichen Menstruationszyklus simuliert, also kein wirklicher Zyklus mehr abläuft. Sie täuscht dem Körper eine Schwangerschaft vor, so daß er keine reifen Eizellen mehr produziert. Und genau dort liegt die Schwierigkeit, was das Einschätzen der Sicherheit betrifft: Man kann keinen Eisprung voraussagen. Es ist lediglich bekannt, daß es bestimmte Umstände gibt, die die Sicherheit herabsetzen: Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Std. nach der Einnahme, andere Medikamente (darüber gibt es Listen), bestimmte Stoffwechselstörungen. Wenn z. B. eine Pille vergessen wurde, macht es einen erheblichen Unterschied, ob dies in der Mitte einer Packung oder zu Beginn oder Ende geschieht. Je näher das Vergessen an den einnahmefreien Tagen liegt, um so wahrscheinlicher ist es, daß es doch zu einem Eisprung kommt. Generell ist natürlich richtig, daß die Pille, allein angewandt, ausreichend ist. Aber wenn Deine Freundin eine zusätzliche Verhütung wünscht, weil sie trotz der hohen Sicherheit innere Vorbehalte hat, denke ich, daß man das respektieren muß (ich habe auch ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis!). Wie schon erwähnt wurde, gäbe es noch Verhütungszäpfchen oder auch -schaum; beides kann ich nicht empfehlen, weil es bisweilen ein heftiges Brennen der Vaginalschleimhaut verursacht. Dann gibt es noch das Femidom, Lea Contraceptivum, die Portiokappe. Die Sache ist nur, daß einige, wenn nicht alle dieser Methoden vom Arzt angepaßt werden müssen. Und wenn ihm bekannt ist, daß Deine Freundin die Pille nimmt, wird er womöglich die Welt nicht mehr verstehen. Aus eigener Erfahrung kann ich Euch die Verhütungsberatung bei Pro Familia empfehlen. Sie nehmen sich sehr viel Zeit, zeigen verschiedene Methoden und führen dabei auch sämtliche Vor- und Nachteile an, ohne etwas verkaufen zu wollen. Vielleicht macht Ihr einfach mal einen Termin aus. LG, Bianca

                Kommentar


                • RE: Alternative zum Kondom?


                  Also wenn ihr gelegentlich auf das Kondom verzichten wollt, könnt ihr es gleich immer weglassen.

                  Schlag doch deiner Freundin mal "Implanon" vor. Infos bekommt ihr unter http://www.implanon.de

                  Diese Verhütungsmethode ist unabhängig von der Verdauung und gilt als noch sicherer als die Pille.

                  Gruß

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X