#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total unregelmässige Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total unregelmässige Menstruation

    Hallo,
    ich hab eine Frage.Bis letztem Monat hatte ich einen
    ziemlich regelmässigen Zyklus von 35 Tagen,letzten Monat waren es plötzlich nur 28 und jetzt nur 27 Tage.Kann das psychische Ursachen haben?

    Renate


  • RE: Total unregelmässige Menstruation


    Renate, verhütest Du evtl. mit einer Hormonspirale? Bei mir ist der Zyklus nämlich durcheinander, seit ich eine Mirena habe.

    Kommentar


    • RE: Total unregelmässige Menstruation


      war heute beim gyn zur kontrolle. hab seit september vorigen jahres ebenso die mirena. und seitdem extreme zyklusstörungen. jetzt soll ich mit hormonpräparaten beginnen, daß der zyklus sich weider normalisiert. ist doch übel, oder nicht?

      Kommentar


      • Lemon ?


        Das hört sich doch sehr nach meiner "Laufbahn" an... Ich habe seit 2 Jahren die Mirena und habe seitdem schon über zehnmal (!!!) Gestagentabletten nehmen müssen, weil meine Zyklen unregelmäßig und die Blutungen stets verlängert sind. Inzwischen denke ich, daß mein FA einen gewaltigen Anteil an dem Problem hat: Vor der Mirena nahm ich 14 Jahre lang die Pille. Als er mir die Mirena ans Herz legte, fragte ich ihn, wie damit meine Blutungen aussähen. Er erklärte, sie kämen weiterhin regelmäßig, dauerten aber nur einen Tag und seien ganz schwach. Okay, damit hätte ich leben können! Inzwischen wurde ich aber eines Besseren belehrt. Meine Blutungen sind zwar schwach, aber durchschnittlich 11 Tage lang und, wie gesagt, unregelmäßig. Ich habe mich nun eingehend informiert: bei verschiedenen FÄ, Pro Familia und Fa. Schering. Demnach hätte ich eine regelmäßige Blutung gar nicht erwarten dürfen. Mit Mirena kommt nämlich der eigene, individuelle Menstruationszyklus zum Tragen (wie vorher von mir befürchtet). So erklärt sich auch, daß bei manchen Frauen die Blutungen wie unter der Pille ausfallen und bei anderen ganz ausbleiben. Es wäre schön gewesen, wenn mein FA mir das im Vorfeld verraten hätte... Wie bist Du sonst mit Mirena zufrieden? Vertraust Du ihr? LG, Bianca

        Kommentar



        • biancavG


          hi biancavG!
          bin erst jetzt dazu gekommen, auf dein posting zu antworten.
          tja, ansonsten bin ich zufrieden. vertrauen ist meinerseits auch da, bei meinem freund hat es etwas länger gedauert. er wollte auch weiterhin mit kondom verhüten, bis ich ihn überzeugen konnte, daß das mit der mirena nicht mehr nötig ist. hab auch sonst keine beschwerden. hatte früher am beginn der blutung extreme schmerzen, und sie war zudem ziemlich stark. ist inzwischen schwächer geworden - kein vergleich mit "vor mirena" - aber die dauer ist halt etwas, was mir sehr zu schaffen macht, denn 12-14 tage zu "bluten" ist auch kein spaß. mein zyklus schwankt im allgemeinen so zwischen 27-29 tagen. das heißt, daß ich sozusagen im monat 2 wochen verschont bin, und 2 wochen mit der menstruation "bestraft" bin. mein arzt hat mir deshalb duphaston-tbl. verschrieben, die mir gottlob durch das einsetzen der blutung erspart geblieben sind. aber ab dem 16. tag des zyklus muß ich mit primosiston beginnen. irgendwie hab ich schon ein blödes gefühl dabei. wollte ich doch - nach 11 jahren einnahme der pille - meinen körper nicht mehr mit "hormonbomben" belasten. bin noch etwas unschlüssig, ob ich die tabletten wirklich nehmen soll. mal sehen, wie lang diesmal meine blutung dauert. (inzwischen sind es 5 tage)....
          LG
          Lemon

          Kommentar


          • RE: biancavG


            korrektur: zuerst sollte ich primosiston nehmen, und ob ich duphaston nehme, weiß ich noch ned.
            ;o)
            Lemon

            Kommentar

            Lädt...
            X