#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    natürlich ist es in erster Linie Zufall, aber weiss jemand villeicht eine Möglichkeit wie man das Geschlecht des Babys "beeinflussen" kann.
    Habe gehört, dass man am Tag des Eisprungs miteinander schlafen soll und das es eine Möglichkeit gibt Sperma "sortieren" zu lassen, bei irgendwelchen Spezialisten.
    Aber gibt es villeicht auch was natürliches?
    Selbstverständlich wünsche ich mir und allen Frauen an erster Stelle ein GESUNDES Kind, aber WENN ich wählen dürfte, hätte ich halt gerne einen Jungen.
    Das ist nicht so dramatisch, dass ich jetzt künstlich eingreifen lassen würde, aber wenn ich die Chance natürlich vergrössern oder unterstützen kann, würd ich das halt gerne machen.
    Danke

• RE: Geschlecht

Nein, das geht nicht. Weder so noch so. Von deiner Sortierungsmethode habe ich auch noch nie gehört. Wie sollte das auch funktionieren wenn sowieso alle Föten ersteinmal ein Mädchen sind und je nachdem wie soe hormonell beeinflusst werden zum jungen oder halt dochj zum mädchen werden????

Kommentar

Hallo Melinda,

weiss es auch nicht so genau, habe nur darüber gelesen und soll ca so funktionieren, dass die Spermien sortiert werden, weil Jungs -Spermien schwach aber schnell und Mädchen-Spermien langsam aber stark, dh. wenn man GV 3 Tage oder so vor Eisprung hat dann überleben die weiblichen bis dahin , aber da langsamer brauchen die die Zeit und Jungs überleben bis zum Eisprung nicht. Und wenn man halt am Eisprung-Tag Sex hat, dann haben die jungs auch noch ne Chance.
      Naja, da ich halt auch nicht genau weiss habe ich hierhin geschrieben.
      Und im "Sortier-Verfahren" ( allerdings wohl hier in D verboten, soviel ich weiss ) sollen die starken aber langsamen aussortiert werden. Aber das will ich ja eh nicht. Dafür wär mir das zu riskant,dass da irgendjemand rumsprielt. Hauptsache gesund. Aber auf natürliche Sachen würd ich halt schon Rücksicht nehmen wollen.

Kommentar

hallo!
        hzab ich auch so gehört: dass man (bei wunsch eines jungen) direkt am tag des eisprunges sex haben soll, da die spermien schneller sind als weibliche.
        und (bei wunsch eines girlies)ist der sex sinnvoll so etwa 3 tage vor dem eisprung, da die weiblichen spermien länger überleben . . .
        ich denk mal, wenn du nach dieser methode einen jungen zeugen willst, wirst du wohl länger brauchen, bis du schwanger bist, da der eisprung meistens nicht so korrekt festestellbar ist (ausser mit clearplan oder sowas). mit der temp.-methode merkt man ja erst, wenn man den ES schon hatte.
        trotzdem viel glück
        und ein girlie ist ja auch voll süß . . .

Kommentar

Das stimmt nicht.

Das Geschlecht wird im Moment der Befruchtung festgelegt, es hängt davon ab, ob das befruchtende Spermium ein x- oder ein y-Chromosom enthält.

Es gibt die Hypothese, dass "männliche" Spermien etwas beweglicher, schneller sind als "weibliche", während die weiblichen etwas langlebiger sein sollen.

Folgerung: Wenn man am Tag des Eisprungs miteinander schläft, müßte die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen leicht erhöht sein, wenn der Eisprung erst ein paar Tage nach dem Verkehr stattfindet, wären mehr "weibliche" Spermien noch am Leben und es gäbe eher ein Mädchen.

Es gibt dazu wohl statistische Untersuchungen.
          Aber bei mir hat es nicht geklappt, es wurde ein Junge, obwohl der Eisprung erst 4 Tage nach dem Verkehr stattfand.

Statistik ist das eine, der Einzelfall was anderes.....

Kommentar

san schrieb:
            -------------------------------
            Folgerung: Wenn man am Tag des Eisprungs miteinander schläft, müßte die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen leicht erhöht sein, wenn der Eisprung erst ein paar Tage nach dem Verkehr stattfindet, wären mehr "weibliche" Spermien noch am Leben und es gäbe eher ein Mädchen.

Es gibt dazu wohl statistische Untersuchungen.
            Aber bei mir hat es nicht geklappt, es wurde ein Junge, obwohl der Eisprung erst 4 Tage nach dem Verkehr stattfand.

Statistik ist das eine, der Einzelfall was anderes.....

----------------------------------------

....und Lust nach Stundenplan ist sicher noch was ganz anderes!!! Zeuge lieber mit Spaß dabei! ;-)))

Kommentar

Das hört sich ja genauso aberwitzig an wie :" mit einem socken zeugst du jungs,mit gummistiefel mädchen" ist es nicht viel schöner sich überraschen zu lassen????? und zilli,glaub mir.....jungs sind einfacher später*grins

Kommentar

• Sternchen

Hi Sternchen,
                deswegen will ich ja eigentlich auch einen Jungen.
                Na die Hauptsache ist , sag ich immer, das das Baby gesund ist. Ist ja schon ein Geschenk, wenn man überhaupt ein gesundes Kind bekommt, aber wenn ich die Wahl hätte, eben gern einen Jungen.
                ;-)

Kommentar

• RE: geschlecht

Hi
                  Ich wünsche dir wenn es klappt ,das die SS auch gut geht,und natürlich ein gesundes Baby .Ich denke wenn es dann da ist, ist es dir egal .
                  Drücke beide Daumen .
                  guss Nanni

Kommentar

Hi Zilli!

Du könntest dir für 700 Euro einen Babycomp kaufen, der zeigt dann an, an welchem Tag man Sex haben muss, wenn man ein bestimmtes Geschlecht will. Naja, ist eben ein bisschen teuer, du kannst auch mal hier nachschauen:

http://www.9monate.de/Junge_oder_maedchen

Hier findest du einige Tipps, wie man die Chancen erhöhen kann, dass es das gewünschte Geschlecht wird. Angeblich mit einer Zuverlässigkeit von 75 - 80 % !!!
                    Da steht unter anderem WANN du GV haben musst, und auch noch einige andere Faktoren, die das Geschlecht beeinflussen.

Deinen Eisprung ermittelst du am besten mit LH-Teststreifen oder anhand des Zervixschleims oder Muttermunds.

Kommentar

Lädt...
                    X