#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginaler Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginaler Ultraschall

    Guten Tag Herr Dr.,
    ich hatte Angst schwanger zu sein und bin daher zum FA gegangen dieser hat einen vaginalen Ultraschall durchgeführt und meinte, dass die Gebärmutterschleimhaut gering/ flach aufgebaut sei, weshalb wohl auch meine letzte Regelblutung ausgeblieben ist. Bei dieser Untersuchung müsste ich rein rechnerisch in der 16. SSW gewesen sein. Ist eine Schwangerschaft daher ausgeschlossen, weil zu diesem Zeitpunkt die Schleimhaut schon gar nicht mehr sichtbar gewesen wäre oder kann eine mögliche Schwangerschaft auch übersehen wurden sein?
    Ich nehme die Pille Zoely und hatte nach dem letzten GV (vor 3,5 Monaten) 3 mal die Abbruchblutung und einmal nicht.


  • Re: Vaginaler Ultraschall

    Hallo,

    zu diesem Zeitpunkt wäre eine Ss ganz klar festgestellt worden (wenn denn eine vorliegen würde).

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Vaginaler Ultraschall

      Ich habe der Ärztin nicht gesagt, dass ich vermute schwanger zu sein. Hätte sie es dennoch erkannt?

      Kommentar


      • Re: Vaginaler Ultraschall

        Ich habe der Ärztin nicht gesagt, dass ich vermute schwanger zu sein. Hätte sie es dennoch erkannt?
        Wenn es sich nicht um eine Zahn- sondern Frauenärztin gehandelt hat, dann hätte Sie das natürlich erkannt. Wenn Sie Zweifel an der Kometenz Ihrer FÄ haben, dann sollten Sie sich jemand anderes suchen.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X