#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schallwellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schallwellen

    Hallo,
    ich bin in der 15 SSW und habe folgende Frage: Ab wieviel Dezibel werden Geräusche für mein ungeborenes Kind zum Risiko? Ich habe vor meiner Schwangerschaft Karten für ein Open Air Konzert gekauft und grüble nun, ob ich überhaupt hingehen darf. Ich schätze, der Lärmpegel dürfte so um die 90 db liegen. Die Arzthelferin meiner Frauenärztin konnte mir keinen Richtwert dafür nennen, ab wann ein Fötus "gestört" wird, sagte jedoch, unter Umständen könnten Wehen ausgelöst werden.
    Gibt es überhaupt Untersuchungen darüber, ab welcher Lautstärke im Mutterleib eine Schädigung auftreten kann? Hört das Kind Mitte des 4. Monats überhaupt schon? Und wenn nicht, was nimmt es trotzdem auf?

    Danke

Lädt...
X