Ich habe die Pille sibilla 21+7 (2mg/0,03mg Dienogest/ Ethinylestradiol) und nehme sie immer morgens nach dem Aufstehen. Meine "kritische" Woche sah wie folgt aus:
12 Tage lang habe ich die Pille korrekt eingenommen. Hatte am 12. Tag abends GV. Dann habe ich sie am 13. Tag aus versehen 5 Stunden später genommen (Was kein Problem sein sollte, da die 12 Stunden ja nicht überschritten wurden - Schutz also vorhanden...).
Am 14. Tag allerdings, habe ich sie komplett vergessen und direkt am 15. früh morgens nachgenommen, also 2 Pillen auf einmal (hatte in dieser Nacht ein wenig Blutung).
Kann ich schwanger sein? Die Pille wurde faktisch am letzten Tag der zweiten Woche vergessen und am ersten Tag der 3. Woche nachgenommen. Spielt es eine Rolle, dass ich am 13. Tag eine Verzögerung der Einnahme von 5 Stunden hatte, in Kombination mit der vergessen Pille am 14. Tag?
Ab wann kann ich einen Urintest machen?
Das alles ist jetzt 16 Tage her und habe direkt mit der nächsten Blisterpackung (ohne Pause) weitergemacht, weil ich sichergehen wollte...
Kommentar