#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille oder "stäbchen"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pille oder "stäbchen"?

hallo. nehme seit 3 jahren die pille und habe dadurch 5 kilo zugenommen. (das ist das negative) das positive ist das ich die periode jetzt regelmäßig bekommen (man kann quasi die uhr danach stellen) jetzt hab ich neulich einen artikel gesehen in dem etwas über ein stäbchen erzählt wird das in den arm eingesetzt wird und dort bis zu 3 jahre bleibt. hat jemand damit erfahrung gemacht? würde mich sehr dafür interessieren und wäre für jegliches infomaterial dankbar (kosten, nebenwirkungen, verträglichkeit, auswirkung auf periode, gewicht,...)

danke schonmal.

die velv

• RE: pille oder "stäbchen"?

Also...
    ich weiß darüber jetzt nicht ewig viel, aber bisschen was, weil ich mir das auch überlegt hatte und mich auch bei Frauen direkt erkundigt hab, die so ein Stäbchen haben.
    Foglen können sein:
    - Ausbleiben der Regel oder
    - Dauerblutung
    - unreine Haut
    - Gewichtszunahme
    und sonst auch alles, was die liebe Pille so bietet.
    Übrigens ist erwiesen, dass man von der Pille nicht zunimmt. Der Körper stellt sich in den ersten Monaten um, das ist richtig, und dabei lagert man Wasser ein(wie auch vor der Periode). Alles, was nach den ersten 3-4 Monaten noch drauf ist, ist angefressen. Ich hab die Pille einen Zyklus lang genommen, und hatte ein Essverhalten, wie eine Schwangere - davon nimmt man zu. Nicht von der Pille allein, wenn man sich diesem schein-schwanger-Zustand nicht "hingibt" und eben den Haisshungerattaken einer Schwangeren.
    Ist erwiesen: von der Pille wird man nicht dick! Hab ich irgendwann mal gesehen. Und ich kenne genug Mädchen und Frauen, die von der Pille so gut wie kein Gramm zugenommen haben.
    Implanon:
    Ist schon keine schlechte Sache, weil man das Stäbchen auch nicht vergessen kann (wie die Pille z.B.), aber ich halte nichts von 3 Jahre non-stop-Hormone in mir. Ist schon eine ziemliche Hammerdosis, wenn man bedenkt, dass die Regel ganz ausbleiben kann. Da doch liebe bloß 21 Tage lang bissle Hormone.
    Aber sieh doch einfach mal auf dieser Website unter Sexualität-Verhütung-Implanon nach. Da steht eigenlich alles, was du wissen möchtest und sonst frag deinen Gyn.
    Ich persönlich bin nicht dafür. Auch wenn's wunderbar praktisch ist.

Liebe Grüße
    A

Kommentar

danke schön für deine nette und schnelle antwort :-) werd mir die seite mal ankucken.

Kommentar

he du,

ich arbeite in einem Krankenhaus und hatte in 5 Wochen Mrt- Dienst 3 Patientinnen bei denen sich das Implanon gelöst hatte und nicht mehr im Arm war, somit mußte es gesucht werden was nicht einfach ist, dies bringt einige Risken mit -> Verstopfung von Gefäßen etc. (laut Arzt).
        Und anscheinend wird im ersten Jahr zuviel Hormon abgegeben im 2. Jahr passt die Menge und im 3.Jahr ist es zuwenig. Aber dass kenn ich nur vom hörensagen!!

bin auch für die Pille,
        lg julsn

Kommentar

hi,

es gibt einige die das implanon vertragen... aber es gibt viele, die nebenwirkungen davon bekommen haben wie pickel ständig blutungen etc... und haben sich das dingen nach ca 3-5 monaten wieder rausnehmen lassen... teurer spass so ca 250 bis 450 € ich weiss es nicht mehr genau den preis... mein ex-chef hat davon abgeraten und das ding nicht eingesetzt, weil er davon nichts gehalten hat... je nach dem hat er aber den frauen, die schon ein kind bekommen haben die mirena-hormon-spirale geraten... periode soll weniger werden bis hin sogar wegbleiben und wenig hormone abgeben liegedauer 5 jahre kosten ca 250 €

mfg icy

Kommentar

Lädt...
          X