#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Isa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Isa

    Hallo Isa,

    ich muss jetzt einfach was loswerden,bevor ich explodier.Ich bin so enttäuscht,gekränkt und verletzt.
    Mein Mann meinte doch heute früh um 5 Uhr zu mir,dass ich ja sowieso den ganzen Tag nichts zu tun hab.Das hat mich total getroffen,weil ich in meinem nur Hausfrauen-und Mutterdasein sowieso total unglücklich bin.
    Die Kinder sind meinem Mann sowieso nur lästig,er will nur seine Ruhe.

    Ich fühl mich mal wieder verdammt alleine.


    Renate


  • RE: An Isa


    Arme Renate - wer einmal kleine Kinder hatte und das Hausfrauenleben geniessen durfte, kann dir wohl nachfühlen, wie es dir geht. Es ist wohl ein schwacher Trost, dir zu sagen, dass es anderen ebenso geht?

    Männer gehen ihren beruflichen Verpflichtungen nach, erleben einen (meist) abwechslungsreichen Arbeitstag, haben in der Regel Menschen um sich, mit denen man quatschen kann, während Frau und Mutter zu Hause sitzt, es gibt zwar einiges zu tun, aber es ist jeden Tag dasselbe und schrecklich langweilig. Am Abend kommt der Mann müde und ausgelaugt nach Hause und will seine Ruhe haben, sodass für uns einmal mehr nicht viel bleibt...

    Aber dafür gibt es Lösungen. Wie alt sind denn deine Kinder? Ich nehme an, dass das 35 hinter deinem Namen deinem Alter entspricht?

    Erzähl mal mehr von deinem Alltag und vielleicht können wir hier, dir ein paar konstruktive Tipps geben, wie dein Alltag erträglicher wird?

    Kommentar


    • Alltag


      Danke, Xenia
      für Deine Antwort.Meine Kinder sind 3 einhalb,fast 5 und fast 8 Jahre alt.Die Jüngste ist ein kleiner Satansbraten,das hab ich gerade wieder gemerkt.Sie reizt so gekonnt,bis man doch nachgibt.

      Mein Alltag:Tja,schlafen kann ich seit Jahren nicht mehr richtig.Werd meistens 2 oder3 Uhr in der Nacht wach,dann fang ich an zu lernen.Ist ja die einzigste Zeit,wo ich Ruhe hab.Halb 5 geht der Wecker für meinen Göttergatten(ich bin noch so dumm und mach ihm Kaffee) und jeden morgen der gleiche Kommentar,das er keine Lust hat.Um 6 Uhr richte ich das Frühstück,Kinder zum Kindergarten und Schule bringen,einkaufen,kochen.Irgendwie noch was versuchen zu putzen,was mit der Kleinen fast nicht möglich ist.Hausaufgaben mit der Grossen machen,mit den Kindern rausgehen.Wenn mein Mann da ist,mal kurz noch zu diversen Arztbesuchen.Tja,und mein Mann will um 8 Uhr ins Bett.
      Mich nervt dieses aneinander vorbei leben.Meinen Alltag könnte ich ohne Mann besser bewerkställigen.


      Renate

      Kommentar


      • RE: Alltag


        Klingt ja alles ziemlich bitter für dich und trotzdem sehe ich ein paar Ansatzpunkte, die dich vielleicht ein bisschen positiver stimmen können:

        Der kleine Satansbraten mag momentan unmöglich sein, aber auch sie wird älter, geht hoffentlich so bald wie möglich in den Kindergarten und damit gewinnst du schon wieder ein kleines Stückchen Freiheit dazu! Manchmal hilft es sehr, sich auf bevorstehende "Erleichterungen" zu freuen, auch wenn's nicht grad Morgen schon soweit ist!

        Ich nehme mal einfach an, der Kleinen ist es langweilig, die Grossen sind in der Schule, für Unternehmungen ohne dich ist sie noch zu klein und die logische Folge, sie muss dich piesaken, weil dann wenigstens irgendwas auf hoch Touren läuft, auch wenn es nur die Mami ist die wieder einmal mit den Nerven am Ende ist und im Roten dreht!

        Offenbar lernst du etwas und das finde ich eigentlich super, viel mehr kann ich dazu nicht schreiben - weiss ja auch nicht in welche Richtung es geht, oder was du lernst, aber du tust etwas für dich ganz alleine und für deine Zukunft.

        Nun zu deinem Mann. Es scheint mir, dass er noch viel unglücklicher ist als du selber und vermutlich deshalb auch so bärbeissig und unangenehm im Umgang. Ich weiss natürlich nicht, was dein Mann arbeitet, aber es scheint mir schon ein bisserl hart, jeden Abend um 20.00 Uhr ins Bett zu müsssen, um morgens 04.30 wieder fit zu sein! Stell dir mal vor - keine Fussballspiele im Fernsehen gucken, nicht mit dir vernünftig quatschen, keine Freunde treffen usw. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein Mensch (Mann) im Laufe der Zeit auch richtig ekelhaft werden lässt, einfach keine Abwechslung da, nicht viel auf das man (in diesem Falle natürlich Mann) sich freuen kann...

        Vielleicht sollte er mal darüber nachdenken den Beruf zu wechseln, sich mal - ganz unverbindlich natürlich - über andere Möglichkeiten informieren und vielleicht... Naja, so aus Distanz natürlich sehr schwer zu beurteilen.

        Zu deinem Schlafmangel: Es ist klar, dass ein erwachsener Mensch es kaum schafft länger als 7 bis 8 Stunden am Stück durchzuschlafen - geht einfach irgendwann nicht mehr. Wenn du natürlich ebenfalls um 20.00 Uhr ins Bett gehst und tatsächlich auch schläfst, ist es logisch, dass du zwischen 2 und 3 Uhr morgens wieder wach bist.

        Hier kannst du ev. versuchen, dich umzustellen, denn ich denke, es würde mir auch nicht besonders gefallen am Abend so früh zu Bett zu gehen und dafür in aller Früh wieder wach zu sein. Da fehlen die Möglichkeiten einfach um etwas Ablenkung zu haben und immer nur lernen kann man letztendlich auch nicht! Probier es doch einfach mal, wie es dir geht, wenn du zwei Stunden später schlafen gehst und dafür ebenfalls erst um 4.30 Uhr aufstehst, was weiss Gott noch früh genug ist... Aber gerade im Sommer, wenn es lange hell bleibt, ist es doch einfach auch schön mal einen ruhigen Abend zu geniessen, bisschen Fernsehen oder allenfalls mal zu chatten... Etwas Ablenkung braucht Mensch einfach...

        Leg deine Familie getrost schlafen und geniesse die Abende noch ein, zwei Stunden länger, versuch mal etwas Abwechslung in euer Leben zu bringen, lerne möglichst neue Leute kennen, arrangiere dich mit anderen Müttern etc.

        Ein Leben ohne Mann ist auch nicht das Gelbe vom Ei und ich würde dir wirklich nur im ganz schwerwiegenden Fall zu raten, ihn zu verlassen. Du hast zwar nicht mehr dieselben Probleme, aber es kommen einfach andere auf dich zu, die oft dann noch schwieriger zu bewältigen sind.

        Es ist sicher einen Versuch wert, dein und euer Leben etwas freudiger und abwechslungsreicher zu gestalten und denke immer daran, dass es einfach nicht geht, ein Leben innert 1 oder 2 Tagen neu zu gestalten, denn gut Ding will Weile haben - einige Dinge, wie dein kleiner Satansbraten z.B., bessern sich von selber, andere muss man aktiv angehen, um eine Veränderung herbeizuführen und wieder andere Dinge lassen sich nicht ändern... Aber Wege und Möglichkeiten gibt es immer und überall ;-)))

        lg, Xenia

        Kommentar



        • RE: An Isa


          Hallo,
          was hälst Du davon, wenn Du Deinen Mann auf den Mond schießt und zwar ohne Rückfahrkarte !

          Kommentar


          • An Xenia


            Hallo Xenia,

            einerseits versuch ich ja meinen Mann zu verstehen,aber ihm fällt ja schon selbst auf,dass er zu nichts mehr Lust hat.Er entfernt sich immer mehr von den Kindern und mir.Die Kinder beschweren sich ja schon,dass Papa nichts mit ihnen macht.Tja,und aus Enttäuschung klammern sich die Kinder natürlich total an mich.Ich wollte mir aber durch das Fernstudium einen gewissen Freiraum für mich schaffen,aber irgendwie ist eher das Gegenteil der Fall.


            Renate

            Kommentar

            Lädt...
            X