#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach - Eisprung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille danach - Eisprung?

Hallo Zusammen,

habe jetzt ein neues Thema aufgemacht, da mich doch einiges Beschäftigt.

Meine Situation:

Am Freitag 26.08.2016 habe ich meine Pille (Maxim) vergessen um 18 Uhr einzunehmen, abends ca. 20-21 Uhr hatte ich dann Geschlechtsverkehr. Am 27.08 ist das mir auf gefallen und habe die Pille um 9:40 nach genommen, obwohl die 12h schon rum waren. Sicherheitshalber habe ich mir dann auch Pille danach geholt (PiDaNa) und diese um 12 genommen. Dazu muss ich sagen meine letzte Periode hatte ich vom 15.08.-21.08.

Wie schnell kann ein Eisprung eintreten wenn man die Pille in der ersten Woche vergisst?
    Ist das Risiko trotz Pille danach hoch schwanger zu werden?

Ich war heute bei meinem Frauenarzt, der meinte wenn man den Follikel sieht hat die Pille danach gewirkt. Aber bei mir hat man nichts gesehen. Kann man aber überhaupt so schnell einen Follikel sehen?

Laut anraten meines Arztes soll ich die normale Pille auch weiterhin einnehmen und in der Pillenpause auf die Abbruchblutung warten. Aber vorher könnte ich einen Frühtest machen.

• Re: Pille danach - Eisprung?

Ich habe noch eine Frage...ich habe die Pille wie gewohnt weitergekommen nur 13. und 14. Pille durch den Stress den ich mir gemacht habe,bzgl einer Schwangerschaft, vergessen. Die 15. habe ich dann wieder normal eingenommen ca nach 3-4 h der Einnahme hatte ich Durchfall. Die restlichen Pillen bis zur Pause habe ich fehlerfrei eingenommen. Hatte auch letzte Woche meine Periode gehabt. Und da auch noch mit Kondom zusätzlich verhütet. Und am 17.9 wieder mit der Pille angefangen. Ab wann war/bin ich wieder geschützt?

Kommentar

Bitte um dringende Antwort! Danke im Voraus!

Kommentar

Hallo ich bins nochmals, muss mich korrigieren, nach der Einnahme der 15. Pille müssten 4h oder etwas länger gewesen sein als der Durchfall eingetreten ist.

Kommentar

Hallo,

nach Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus sind Sie in jedem Fall wieder geschützt.

Gruss,
          Doc

Kommentar

Danke für die Antwort. Am Mittwoch dem 5.Einnahme Tag ist uns das Kondom beim Geschlechtsverkehrs geplatzt. Sollte ich lieber die Pille danach noch schnell einnehmen?

Kommentar

Ich halte das Risiko für so gering, dass ich von der "Pille danach" abraten würde.

Kommentar

Also bin ich heute mit der 7. Pille auf jeden Fall geschützt und die verhütungspanne am Mittwoch wegen der muss ich mir keine Sorgen machen?

Kommentar

Richtig, so sehe ich das.

Kommentar

Dann bin ich jetzt etwas beruhigt. Auf den Beipackzetteln steht das immer etwas vewirrend dran.

War das den richtig das ich im letzten Zyklus die 7. Pille nach genommen habe und danach noch die Pille danach wegen dem GV war da das Risiko groß? Oder habe ich unnötig eine Hormonbombe zu mir genommen?

Kommentar

Sie haben damit ein Risiko ausgeschlossen.

Kommentar

Lädt...
                      X