Als dann der Ultraschall gemacht wurde, und meine Ärztin zwei Minuten überhaupt nichts sagte, war ich schockiert. Auf meine Frage, ob irgendwas nicht in Ordnung sei, kam leider die schockierende Antwort, daß zwar eine Fruchtblase vorhanden sei, aber kein Kind zu sehen ist. Lange Rede kurzer Sinn, nach einer Woche bangen Wartens und zwei Blutuntersuchungen bekam ich gestern den Befund auf eine Missed Abortion. D.h., daß es mein Kind eigentlich nie gegeben hat und es sich gleich nachdem es nach dem Schwangerschaftstest zu sehen war, wieder aufgelöst hat. Aus chromosomatischen Gründen, aus psychischen Gründen, aus was weiß ich, welchen Gründen. Auf jeden Fall ist es weg und ich werde wahrscheinlich nie erfahren warum.
Nun habe ich nächste Woche einen Termin zur Ausschabung.
Wer hat eine derartige Erfahrung auch schon gemacht? Könnt Ihr mir da ein bißchen beistehen? Beiträge von Frauen, die mir dann aber erzählen, sie hätten danach noch mehrere Fehlgeburten gehabt und sind seither immer noch nicht schwanger bzw. haben ein gesundes Kind bekommen, kann ich momentan glaube ich nicht lesen. Ich bitte dafür echt um Verständnis. Macht mir aber Mut, wenn ihr zu denen gehört, bei denen es beim nächsten Mal geklappt hat bzw. später einfach.
Ich nehme mir aus dieser Geschichte einfach die Vorteile raus, daß ich mir sage- Ich kann schwanger werden, ich war zumindest einmal 7 Wochen bewußt schwanger, was viele Frauen niemals erleben dürfen, und ich sage mir: Ich werde ganz sicher wieder schwanger und das nächste Mal klappt es. Ich hoffe es und drücke allen die Daumen, die mit mir leiden und ähnliches erlebt haben.
Kommentar