#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor der Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor der Untersuchung

    Hallo,

    ich habe da ein grosses Problem. Mehrmals bin ich ohne Zwischenfall beim Frauenarzt gewesen, die Untersuchung war für mich völlig harmlos. Jetzt habe ich seit einiger Zeit Unterleibsprobleme und verkrampfe mich so dermassen, das dann gar nichts mehr geht. Und das auch bei Untersuchungsteilen, die eigentlich gar nicht schmerzen. Beim letzten Besuch hat mich der Frauenarzt (es war ein anderer als sonst) hinterher gefragt, ob ich mal ein schlechtes Erlebnis gehabt hab (missbraucht worden bin), weil ich regelrecht abschalte. Ich war wohl kaum noch ansprechbar, meine Gesichtsfarbe wechselte ständig von kalkweiss auf hochrot und ich habe mich am Stuhl festgekrallt. Und das, obwohl meine bisherigen Ärzte allesamt immer sehr vorsichtig sind mir wirlich noch nie was schlimmes passiert ist.

    Wer hat da einen Tipp für mich, wie ich das wieder auf die Reihe bekomme? Die haben doch auch ein Problem, überhaupt vernünftig abtasten zu können, wenn alles bretthart angespannt ist..

Lädt...
X