in meiner letzten Pillenpause hatte ich Donnerstag und Freitag (3. und 4. August) Geschlechtsverkehr. Am Sonntag den 7.8. hätte ich wieder mit der Pille anfangen sollen.
Das habe ich total vergessen. Montag Abend ist es mir dann eingefallen (normal nehme ich immer morgens die Pille). Also habe ich die Pille am Montag Abend (8.8) genommen und Dienstag Morgen gleich wieder. Seit dem habe ich die Pille immer regelmäßig zur gleichen Uhrzeit genommen.
Ich bin gleich an dem Dienstag den 9.8. zur Frauenärztin. Diese hat mir die Pille danach verschrieben.
Meine Frauenärztin meinte, dass ich 14 Tage zusätzlich verhüten soll, da nach 14 Tagen der Eisprung schon statt fand. In der Packungsbeilage stand aber, dass ich bis zum Anfang meines nächsten Zyklusses zusätzlich verhüten soll. Was stimmt jetzt?
Diesen Sonntag nehme ich die letzte Pille meine Pillenpackung und am Montag fängt meine Pillenpause wieder an.
Bin ich jetzt in der Pillenpause geschützt oder muss ich die komplette Woche wieder zusätzlich verhüten?
Vielen Dank schon mal für Ihre Hilfe
Kommentar