#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SChwangerschaft Röteln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SChwangerschaft Röteln

Guten Tag!
    Meine Freundin ist mit Sicherheit schwanger, aber leider ist sie sich nicht sicher ob sie gegen Röteln geimpft ist.Sie ist der Meinung das es zu Komplikationen während der Schwangerschaft kommen könnte, bzw. das es besser wäre das Kind Abzutreiben, falls sie nicht geimpft ist.
    Ist eine Schwangerschaft unmöglich bzw. ist davon abzuraten falls keine Impfung gegen Röteln vorliegt?

• Nein

Wenn eine Schwangere an Röteln erkrankt, kann das Kind Behinderungen davontragen. Dass sie nicht geimpft ist, bedeutet jedoch nicht, dass das Kind abgetrieben werden muss.

Sucht am besten mal den Frauenarzt auf und befragt ihn.

Gruß
    Nefertari

Kommentar

• RE: SChwangerschaft Röteln

Hallo Steffen,

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft ein Titer 1:8 bei Röteln und meine Tochter ist fast 9 Jahre alt und super gesund.Eine große Gefahr für das Baby besteht in der ersten 3 Monaten aber auch nur wenn die Schwangere sich mit Röteln ansteckt.Der Frauenarzt wird deiner Freundin den Titer bestimmen und falls sie nicht immun ist dagegen wird er sie beraten wie sie sich und das Baby schützen kann.Aber einen Grund zum Schwangerschaftsabbruch ist es nicht.Du und deine Freundin genießt einfach diese schöne Zeit!

Viele Grüße,
      Happy35

Kommentar

• RE: SChwangerschaft Röteln

keine panik und nur nichts überstürzen!
        zunächst einmal wird bei den vorsorgeuntersuchungen schon bestimmt, ob deine freundin immun gegen röteln ist. ist sie es nicht, so sollten in den ersten drei monaten bestimmte schutzvorkehrungen getroffen werden (ansteckung vermeiden) ein grund zum abtreiben ist eine mangelnde impfung nicht. nach der schwangerschaft sollte die impfung dann so schnell wie möglich nachgeholt werden.
        jetzt aber erst mal ab zum FA
        liebe grüße und alles Gute
        spooky

Kommentar

Lädt...
        X