#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 2. Koni wieder Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 2. Koni wieder Schmerzen

    Hallo,
    da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Sylvia, bin ab nächster Woche 44 und bin Mutter von 4 Kindern.

    Im Juni diesen Jahres wurde beim Abstrich Pap IVa festgestellt. Ich sollte sofort (eine Woche später ), am 24.06. operiert werden. Natürlich stimmte ich gleich zu, was mich nur etwas verwirrte, war die Tatsache, dass meine Frauenärztin mir so überhaupt nichts erklärte. Eine Woche nach dem Eingriff ging ich wieder hin und sie zeigte nur kurz auf den Monitor, zeigte auf daß Ergebnis "CIN III" und meinte es müsse nochmals operiert werden. Damit war ich entlassen. Zu diesem Zeitpunkt herrschte in meinem Kopf absolute Leere. Und dennoch hatte ich so viele Fragen.
    Und Schmerzen! Seit der op plagten mich diese wehenartigen Schmerzen. Meine Ärztin hatte eine weitere Krankschreibung abgelehnt. Es kann nicht sein das ich schmerzen hätte. Da ich in meinem Job 9 Stunden auf den Beinen bin und zum teil auch schwere Dinge in die Hand gedrückt bekomme, bestand mein Chef drauf das ich mich noch etwas erhole. Mein Hausarzt schrieb mich daraufhin krank . Nach insgesamt 3 Wochen ging ich tapfer zur Arbeit. Es ging nicht. Nach 2 Stunden kamen wieder schmerzen und ich hatte das Gefühl mir würden jeden Moment irgendwelche Dinge aus mir herausfallen.!


  • Re: Nach 2. Koni wieder Schmerzen

    Irgendwie fehlt die andere Hälfte des Textes?

    Kommentar


    • Re: Nach 2. Koni wieder Schmerzen

      hier fer Rest des Beitrags:
      ...da meine Ärztin zu diesem Zeitpunkt im Urlaub war, ging ich wieder zum Hausarzt. Mit Krankschreibung und Urlaub war ich also bis letzten Freitag zur 2. Koni zu Hause. Diese verlief wohl normal, außer das während der OP stärkere Blutungen aufgetreten sind. Am Montag war ich dann wieder bei meiner Ärztin. Sie schrieb ich, wie im KH Bericht empfohlen, 2 Wochen krank. Ich soll erst am 05.09. wieder hin, es genüge, wenn ich dann die Ergebnisse aus dem Labor erfahre.
      Und ich kann Euch sagen, es macht mich wahnsinnig! Ich habe diese Wehenartigen Schmerzen, die bis zum Abend fast unerträglich werden. Meine Ärztin meinte ich soll mich nur melden, wenn ich Fieber bekomme, auch so ein Problem, ich bekomme generell kein Fieber, ich fühle mich zwar, als würde mein Blut kochen, aber höher wie 37 ° komme ich nicht.
      Nun quälen mich so schrecklich viele Fragen und Gedanken. Was, wenn immer noch was da ist? Im KH sagte die Ärztin das man dann über eine Entfernung der GM nachdenken sollte. Ja, ich will sie nicht mehr, will nicht weiter die potentielle Gefahrenquelle in mir haben. Ich sitze hier und fange aus dem Nichts an zu weinen und weiss nicht warum. Dann dieser Geruch! Ich bin da eh sehr empfindlich, aber ich kann mich selber kaum ertragen. Bei jedem aufstehen oder Schritt denke ich mir, ich belästige doch meine Umwelt mit diesem "Gestank" !
      Ich bin jetzt am überlegen, sollte ich doch nocheinmal operiert werden müssen, ob ich mir von meinem Hausarzt eine Übereisung in die Uniklinik geben lasse. Ich möchte endlich eine anständige Aufklärung, ein richtiges Gespräch führen. Versteht mich da jemand?
      Mir fallen noch 1000 Sachen ein, aber keine kommt gerade raus.
      LG Sylvia

      Kommentar


      • Re: Nach 2. Koni wieder Schmerzen

        Liebe Sylvia,

        ich möchte Dir dringend zu einem Arztwechsel raten! Vielleicht kann Dir Dein Hausarzt oder eine Freundin eine/n kompetente/n und freundliche/n FA empfehlen!

        Deiner Geschreibung nach (Schmerzen, Geruch) könntest Du eine bakterielle Infektion haben! dabei hat man nicht notwendigerweise auch Fieber.

        Es könnten auch andere Dinge hinter Deinen Beschwerden stecken, das muss dringend ärztlich abgeklärt werden.

        Wo hattest Du die OPs? Ich nehme an, nicht in der Uniklinik? Könnten Dich nicht die Ärzte im Krankenhaus, in dem die OP durchgeführt wurde, ansehen?

        Von den Ärzten werden die Konis immer als kleine Eingriffe abgetan. Sicher, im Vergleich zu anderen OPs, handelt es sich hierbei eher um einen kleinen Eingriff. Nichtsdestotrotz hat man eine Vollnarkose hinter sich und es wurde Gewebe entnommen! Und das an einer sehr zentralen Stelle im Beckenboden. ich habe zwei Laserevaporisationen hinter mir. Das erste mal auch wegen Pap4a am Muttermund. Wochenlang ist mir bei jedem noch so kleinen Gang zu Fuß schlecht geworden. An Sport war erst nach 5 Wochen zu denken (davor bekam ich Bauchkrämpfe). Dabei hatte ich nicht einmal eine Koni. Nach der zweiten Laser-OP an der Vagina hatte ich eine fette bakterielle Infektion bekommen, ich habe mich gefühlt, als hätte ich Grippe (ohne Fieber!). Ich habe von meiner Frauenärztin Antibiotika bekommen.

        Von anderen Frauen habe ich gelesen, dass sie nach der OP sehr starke Schmerzen bei der Regelblutung bekamen. Durch eine Untersuchung kam heraus, dass der Kanal des gebärmutterhalses nicht offen genug war.

        Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten für Deine Beschwerden, daher: ab zum Arzt! Aber nicht zu deiner ignoranten FA und ein Hausarzt kann solche Untersuchungen nicht leisten!

        Grüße
        inzweifel

        Kommentar



        • Re: Nach 2. Koni wieder Schmerzen

          Hallo,

          ich kann mich hier Inzweifel nur anschließen. Auf jeden Fall einen Arztwechsel durchführen!
          Herr Dr. Scheufele, der Experte hier, ist derzeit im Urlaub. Vielleicht können Sie ab dem 01.09.16 Ihren Beitrag nochmal noch "oben" holen ..... (einfach was kurzes schreiben), dann wird auch Herr Dr. Scheufele seine Meinung dazu noch äußern.

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X