#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation verhindern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Menstruation verhindern?

..geht das einfach so, rein technisch gesehen?
    Natürlich ohne schwanger zu werden.
    Es müsste doch ein Mitte geben, dass die Bildung von Gebärutterschleimhaut unterbindet- was ja der eigendliche Grund der Mestruation ist.

Das wäre ja mal cool

• RE: Menstruation verhindern?

Hallo Pina Colada!

Auf Deutsch gesagt hast keinen Bock mehr auf die Menstruation,oder?Eine Möglichkeit ist die Hormonspirale (Mirena).Ich habe sie seit 2 Jahren und keine Regel mehr seit einem Jahr.Die Spirale sollte jedoch Frauen eingesetzt werden die schon mind. ein Kind geboren haben,die kann Frau bis zu 5 Jahren drinnlassen und kostet ca. 300 Euro.

Viele Grüße!

Kommentar

hi,
      bei rein gestagenhaltigen pillen (minipillen) tritt auch oft dieser effekt ein, ebenso beim implantat in den arm (drei jahre, ca. 300€).Wenn die Dosierung aber zu gering ist, können nebemwirkungen wie schmierblutungen auftreten. sehr gering dosiert ist z.b. die pille cerazette. wenns mit der klappt, kannst du ohne zu hohe hornonellle belastung die menstruation loswerden. verhütungsmäßig sind minipillen aber nur sicher, wenn man sie immer zur gleichen zeit (max. 3 std. unterschied) nimmt. das implantat ist sehr sicher (fast 100%), aber noch geringer dosiert als die cerazette. daher kann man nur raten, zunächst mind. 6 monate die cerazette zu nehmen und wenn man keine probleme mit schmier- und zwischenblutungen hat, kann man aufs implantat umsteigen.
      liebe grüße

Kommentar

hi,
        die drei monatzspritze verhindert auch die monatlichen blutungen,kann ich auch empfehlen.hatte zwar im ersten jahr schmierblutungen aber es ist alles ok jetzt.und ich bin die lästige sache endlich los.man fühlt sich viel freier.
        gruß

Kommentar

Wow, geil! Das finde ich doch mal gut, werde denn mal die Ferien zu meinem guten FA rennen und ihm meine Idee unterbreiten
          Wäre ja super wenn ich denn ned ständig mit der Mes. rumeiere ))

Kommentar

Lädt...
          X