#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutter, die nach hinten gehts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutter, die nach hinten gehts

    meine 17-jährige schwester kam gestern vom frauenarzt, der festgestellt hat, dass ihre "gebärmutter nach hinten geht". sie war völlig aufgelöst, doch genaueres konnte sie mir und meiner mutter darüber auch nicht sagen.
    was hat der arzt damit genau diagonostiziert? leider finde ich in fachliteratur auch nichts zu diesem thema! es wäre wirklich eine erleichterung für uns, wenn uns jemand sagen könnte, was es genau bedeutet, wenn die gebärmutter nach hinten geht!



  • RE: gebärmutter, die nach hinten gehts


    Hallo, also kein Grund zur Beunruhigung: Habe ich auch. Als mir der Arzt das gesagt hat, war ich auch schockiert, aber ich habe nachgefragt (bei mehr als einem!) und das ist eine Anomalie, aber eine völlig harmlose. (bei mir hieß es: Gebärmutter nach hinten abgeknickt) Macht keine Beschwerden (auch nicht beim GV) und Schwangerschaft+Geburt genauso möglich wie anders auch!!!! Vielleicht sicherheitshalber nochmal beim Arzt fragen, ob er auch genau dieses meint (hört sich aber schon so an)

    Kommentar


    • RE: gebärmutter, die nach hinten gehts


      Hi!
      Mach dir kein Sorgen. Meine Mutter hat auch eine nach hinten abgeknickte Gebärmitter und hat 4 Kinder auf natürlichem Wge gezeugt und auch so bekommen. Alle gesund und munter!

      Kommentar


      • RE: gebärmutter, die nach hinten gehts


        ich hab das auch.... das ist nix schlimmes... ich war garnicht geschockt als ich das erfahren habe... aber meine mutter lol... naja ändern tut sich trotzdem nichts )

        Kommentar


        Lädt...
        X