- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
ich will kein kind! unnormal?
Einklappen
X
-
moire
ich will kein kind! unnormal?
ich bin 30 jahre alt, gesund und habe einen lieben freund. langsam bin ich in dem alter, um nachzudenken, was ist mit einem kind? meine freundinnen sind alle schon mütter bis auf wenige ausnahmen, meine familie wartet auf nachwuchs und mein freund würde sich auch freuen. zeitweilig dachte ich, gut, irgendwann ist halt mal zeit dafür. aber je mehr ich darüber nachdenke, umso schrecklicher finde ich den gedanken, mir so einen klotz ans bein zu binden. ein quengelndes etwas, das alles von dir fordert und als dank wirst du dann später ins altersheim abgeschoben und man streitet sich um dein erbe. da wurde mir bewusst, dass ich keinen solchen quälgeist brauche. aber es nervt mich, dass die ganze umwelt das von einem erwartet. schrecklich! bin ich denn unnormal, nur weil ich keine kinder will?Stichworte: -
-
-
RE: ich will kein kind! unnormal?
Hallo!
Es ist nicht unnormal, DU allein musst entscheiden ob DU es möchtest. Sag Deinen Verwandten, das Du kein Kind möchtest. Es ist Dein Leben! Du musst schließlich das Kins auf die Welt bringen, und lass Dir bloß nichts anderes einreden, tu nur das, was DU für richtig hälst, denn wenn Du die Erwartungen der anderen erfüllen willst, bleibst Du auf der Strecke, und das Kind würde darunter leiden.
-
littelsista
Du bist nicht allein mit deinem Problem. Anscheinend gibt es mehr intolerante Mütter als Nichtmütter. Ich ernte bei vielen meiner Freundinnen, die ebenfalls Mütter sind, völliges Unverständnis darüber, dass ich keine Kinder möchte. Wenn man aber mal tiefer nachhakt, ist auch manchmal Neid über meine Unabhängigkeit dabei... also, lass Dir nix einreden! Bleib Dir treu... sollte sich dennoch Kinderwunsch einstellen, wirst Du das schon selber merken ;-)
Kommentar
-
Bea
Hi moire,
auf Deine Zeilen muß ich Dir unbedingt antworten.
Ich bin 4-fache Mama,liebe meine Blagen u.wünsche mir noch ein weiteres schreiendes Etwas.
Jede Frau sollte allein für sich entscheiden,ob sie ihr Leben mit oder ohne Kind gestalten möchte.
In jeder Situation ist die Erwartungshaltung Deiner Umwelt immens und läßt Dich Entscheidungen treffen,die Du nicht mit Dir vereinbaren kannst.
Du solltest wissen,was DU willst,Du ganz allein.
Jeder von uns hat zu akzeptieren,was der Andere tut.Contra Kind,klasse,nicht jede Frau fährt auf Kids ab und ist bereit,auf Jahre ihren Ego in die Ecke zu stellen und sich ausschließlich Kindern zu widmen.Ist doch einfach zu akzeptieren,zumal Kinder in Deutschland nicht wirklich eine Lobby haben,nicht?
Ebenso sollten auch die Mütter Akzeptanz finden,die den Mut haben,Kinder in die Welt zu setzen.Auch hier reagiert das Umfeld oft krass,habe da auch Erfahrungswerte.
Du gehörst Dir und Du triffst Deine Entscheidungen,unbeeinflußt von Erwartungen.
Ich wünsche Dir Kraft,Deinen Standpunkt in aller Härte zu vertreten.
Liebe Grüße,
Bea
Kommentar
-
-
Auch von mir ein Zuspruch!
Mit 41 bin ich inzwischen sterilisiert, hatte mit 19 eine Abtreibung und bereue es nicht. Allerdings hatte auch ich mit Erwartungen zu kämpfen. 2 Beziehungen habe ich deswegen beendet.
Ich bin mir klar, dass mein Familienvorbild sehr negativ war (ich war ein unerwünschtes Kind), aber aus dieser Position muss ich sagen: ich habe sehr unter meiner unzufriedenen Mutter gelitten. Das wünsche ich keinem Mitmenschen.
Wenn Du Dir jetzt Deiner Ablehnung sicher bist: steh dazu. Du bist damit nicht für´s Leben festgelegt. Du kannst Dich jederzeit umentscheiden, denn die magische 30 incl. Torschlußpanik ist nur auf den ersten Blick dramatisch.
Eine gute ältere Freundin hat es so beschrieben: Endlich 30: jetzt bist Du erwachsen genug die Erwartungen von Partner, Gesellschaft und Deine eigenen Wünsche kritisch zu beurteilen. Meist bist Du beruflich, familiär, finanziell, gesellschaftlich in stabiler Position und kannst aus der Summe Deiner Erfahrungen für Dich selbst entscheiden.
Mich hat diese Rede noch mit 36 gewärmt. Ich wünsch Dir Deine Wünsche, Lydia
Kommentar
-
Hallo,
Nein,nicht unnormal,freie Entscheidung und in diesem Land Gott sei Dank,normal.
Ich bin 38 und habe keine Kinder.Mir war nie danach,spürte nie diesen Drang....Und auch wenn Mütter das nicht glauben,mir fehlt nix :-).
Chrischi
Kommentar
-
Kommentar