#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vmtl. Myom am Mutterband und Beschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vmtl. Myom am Mutterband und Beschwerden

hallo zusammen!

es gibt ja wirklich seeehr viele beiträge zum thema myom, allerdings beschäftigen sich alle mit der lage IN der gebärmutter.

bei mir wurde gestern eine noch recht kleine geschwulst mit 15 mm durchmesser an der "gebärmutteraufhängung" rechts per ultraschall diagnostiziert. verdacht auf myom, der arzt möchte aber noch eine zweite meinung einholen.

nun meine frage, kommt dies ebenso häufig vor, wie myome in der gebärmutter? hat jemand erfahrung damit?

ich habe auf jeden fall druckschmerz, seit einem monat schmerzen wie vor dem einsetzen der regel (letzter zyklus war gestört) und auch seither schmerzen beim geschlechtsverkehr, was der arzt mit der lage des myoms in zusammenhang brachte...

wäre für antworten sehr dankbar.

lg

• RE: Vmtl. Myom am Mutterband und Beschwerden

Hi,

ich habe noch nie was von Myomen ausserhalb der Gebärmutter gehört, habe aber seit sechs Monaten sehr ähnliche wie die von Dir geschilderten Beschwerden. Leider gibts bei mir keinen Befund, was mir sehr lieb wäre. Dann könnte man vielleicht auch was tun.

LG

Kommentar

hallo!

momentan verkommt das ganze ohnehin zur komödie. es gibt von dem "ding" zwar ein ultraschallbild und mein frauenarzt - der einen ausgezeichneten ruf hat, was man mir heute im krankenhaus bestätigt hat - hat es problemlos gefunden, im krankenhaus heute jedoch... man kontrollierte mit einem 08/15 vaginal-ultraschall (obwohl mein gyn mich wegen der 3d-ultraschallgeräte dorthin geschickt hatte) nach und fand es nicht...

ich soll doch einfach in 3 monaten nochmals kommen... ?????????

vielleicht ist es dann ja schon größer und man findet es leichter... *zynisch schau*

bin heute gleich wieder bei meinem gyn...

Kommentar

HI,

und was ist da jetzt rausgekommen? Und was sagen die zu den Schmerzen?

Es ist ja nicht so lustig, damit so lange zu warten...

LG

Kommentar

was rausgekommen ist: ziemliches unverständnis meines gyn für die vorgangsweise des krankenhauses, eine neuerliche überweisung dahin und er ruft vorher an.

der nächste akt kann beginnen...

lg

angel

ps: die schmerzen waren denen schnurz. könnte ja der blinddarm sein... - ist seit 12 jahren draussen - ah ja, dann vielleicht verdauungsstörungen... - was soll man dazu noch sagen?????

Kommentar

Hi,

das ist ja "klasse" :-(

Und das mit den Schmerzen sowieso. Den Blinddarm haben sie bei mir auch andauernd in Verdacht. Wird immer wieder untersucht mit dem Ergebnis, dass er es nicht sein kann. Ich habe jetzt für mein Problem die Info bekommen, dass ich doch wohl lernen müsse, damit zu leben. Wenn ich mal älter bin und sicher ist, dass ich keine Kinder mehr bekommen möchte, dann würde man wohl die Gebährmutter rausnehmen. Tolle Aussichten.

Kommentar

Lädt...
            X