#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause-7 Tage....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause-7 Tage....

    Hallo

    Kann man in der 7-Tage Pillenpause schwanger werden, oder ist man dann immer noch 100% geschützt?
    Eigendlich versteh ich das nicht richtig. Wenn ich zb. die letzte Pille vergesse kann ich schwanger werden und in den 7 folgenden Tagen nicht, oder wie?
    Wäre dankbar für eine Erklärung, denn immer während der 7 Tage kein Sex möchte ich nicht, da ich meinen Freund nur am Wochenende sehen kann... Dann bleiben nur noch 3 WE im Monat!

    Danke
    Taro


  • RE: Pillenpause-7 Tage....


    hi,

    wenn man die pille nimmt, ist man auch während der einnahmepause geschützt, allerdings gibt es keinen 100%igen schutz :-)
    falls es dir doch zu mulmig ist, kannst du doch deine periode durch die pilleneinnahme verschieben, so dass sie nicht aufs wochenende fällt.
    lg
    spooky

    Kommentar


    • RE: Pillenpause-7 Tage....


      Wenn du die Pille regelmässig, JEDEN TAG brav genommen hast, bist du wie in der Pillenpackung steht 99.xxx% geschützt!

      Hast du die Pille aber nur ein einziges Mal vergessen und auch während der Zeitfrist (bei meiner steht in der Beschrreibung 12Stunden) nicht nachnimmst, ist der ganze Monat keine Sicherheit mehr gewährleistet, da die Hormone nicht mehr "richtig ticken" (sorry, der AUsdruck, aber du weisst, was ich meine, oder?) :-) Dann solltest du den ganzen rest des Zyklus zusätzlich (nachher trotzdem täglich Pille weiternehmen, bis fertig) Kondome benützen. Wenn du dann nach der Pillenpause wieder beginnst, bist du vom 1. Tag an wieder geschützt!

      Alles klar?

      Liebe Grüsse Angela

      PS: das mit dem Verschieben der Pille sollte nur im Notfall gemacht werden, da das den ganzen Körper jedesmal sehr durcheinanderbringt, auch wenn du es nicht direkt merkst.

      Kommentar

      Lädt...
      X