#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Ich war in der 6. Schwangerschaftswoche, als plötzlich Blutungen auftraten. Nach einem Besuch beim Frauenarzt, teilte mir dieser mit, dass es sich um eine Fehlgeburt erlitten habe. Wer hat so etwas schlimmes ebenfalls erlebt und möchte sich mit mir austauschen?


  • RE: Fehlgeburt


    Hallo Nini!

    Ich weiss wie du dich nun fühlst. Mir ist es ebenso ergangen. Ich war in der 9. SSW als ich das Kind mit starken Blutungen am 25.12.2002 verlor. Den Sommer zuvor hatte ich bereits eine Eileiterschwangerschaft, die operativ entfernt werden musste. Obwohl ich total fertig war habe ich die Hoffnung nicht verloren....!!!Nun bin ich in der 14. SSW und bislang sind keine Probleme aufgetreten. Ich weiss das dir das nicht viel Trost gibt, aber du siehst, es geht anderen auch so. LEIDER!!! Viel Glück und Kopf hoch!!!!

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      Hallo
      Mir geht es genauso , ich war im März 03 in der 9.Woche und habe dann auch Blutungen bekommen.Es tut ganz fürchterlich weh , und irgendwie kann einem keiner helfen.Ich hoffe seid März jeden Monat wieder Schwanger zu sein.Aber weisst du ich habe schon mit ganz
      vielen Leuten gesprochen und alle die , die auch schon eine Fg hatten haben jetzt alle ein gesundes Kind .Das ist das was mich aufrecht hält.Also ich drück dir und den anderen die sowas auch mitgemacht oder mitmachen ganz doll die Daumen .Vielleicht sehen wir uns ja mal Schwanger hier wieder . gruss Nanni

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Hallo!!

        Erstmals KOPF HOCH UND NICHT AUFGEBEN!!!
        Hatte 2 Fehlgeburten innerhalb eines dreiviertel Jahres. Beide Kinder habe ich in der 9 SSW. mit höllischen Schmerzen verloren. Für mich war zu diesem Zeitpunkt die Familienplanung abgeschlossen. Ich dachte ich stehe so etwas nicht noch einmal durch. Mit Hilfe meines Freundes und eines tollen Frauenarztes wurde ich nach einem halben Jahr erneut schwanger. Nun ist mein kleiner Zwerg 2 1/2 Jahre jung. Und eines muss auch gesagt sein, wenn jemanden so etwas schon wiederfahren ist, schätzt du jede Sekunde die er da ist, noch mehr als andere Mütter.
        Ich wünsch dir trotz allem sehr viel Glück. Und wenn der Wunsch nach einem Kind da ist:
        NIE AUFGEBEN!!!!!!!

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt


          Hallo liebe Nini!

          Mir geht es ähnlich wie Dir, nur hatte ich eine Fehlgeburt, ohne es zu bemerken. Ich wußte vorher gar nicht, daß sowas möglich ist.

          Die ganze Story habe ich eben ins Forum gepackt unter Missed Abortion, ich mail sie Dir aber auch nochmal: Tja, nun hat es auch mich erwischt. Als ich freudestrahlend zu meiner 2. VU zum Arzt bin, und ich vorher keine Probleme oder sonstiges in meiner Schwangerschaft hatte (auch keiine Blutungen) dachte ich keinen Moment daran, daß etwas nicht in Ordnung sein könnte. WIr hatten schon meine Angaben in den Mutterpaß eingetragen und auch beim Abtasten war alles okay.

          Als dann der Ultraschall gemacht wurde, und meine Ärztin zwei Minuten überhaupt nichts sagte, war ich schockiert. Auf meine Frage, ob irgendwas nicht in Ordnung sei, kam leider die schockierende Antwort, daß zwar eine Fruchtblase vorhanden sei, aber kein Kind zu sehen ist. Lange Rede kurzer Sinn, nach einer Woche bangen Wartens und zwei Blutuntersuchungen bekam ich gestern den Befund auf eine Missed Abortion. D.h., daß es mein Kind eigentlich nie gegeben hat und es sich gleich nachdem es nach dem Schwangerschaftstest zu sehen war, wieder aufgelöst hat. Aus chromosomatischen Gründen, aus psychischen Gründen, aus was weiß ich, welchen Gründen. Auf jeden Fall ist es weg und ich werde wahrscheinlich nie erfahren warum.

          Nun habe ich nächste Woche einen Termin zur Ausschabung.

          Wer hat eine derartige Erfahrung auch schon gemacht? Könnt Ihr mir da ein bißchen beistehen? Beiträge von Frauen, die mir dann aber erzählen, sie hätten danach noch mehrere Fehlgeburten gehabt und sind seither immer noch nicht schwanger bzw. haben ein gesundes Kind bekommen, kann ich momentan glaube ich nicht lesen. Ich bitte dafür echt um Verständnis. Macht mir aber Mut, wenn ihr zu denen gehört, bei denen es beim nächsten Mal geklappt hat bzw. später einfach.

          Ich nehme mir aus dieser Geschichte einfach die Vorteile raus, daß ich mir sage- Ich kann schwanger werden, ich war zumindest einmal 7 Wochen bewußt schwanger, was viele Frauen niemals erleben dürfen, und ich sage mir: Ich werde ganz sicher wieder schwanger und das nächste Mal klappt es. Ich hoffe es und drücke allen die Daumen, die mit mir leiden.

          Ich kann mir echt gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich bin nun sogar schon in der 12. Woche und hatte immer noch keine Blutungen. Nächste Woche muß ich nun aber eine Ausschabung über mich ergehen lassen. Hast Du sie schon hinter Dir? Wie geht es Dir jetz?

          Wie ich oben schon geschrieben habe, bei meinem Beitrag, müssen wir einfach das beste aus der ganzen Sache herausziehen. Die Kinder, die auf diese Weise abgehen, waren definitiv nicht in Ordnung. Und ich bin ehrlich - lieber kein Kind, als ein behindertes. Ich möchte nicht, daß mein Kind so leiden muß und mein Leben und das meines Mannes wäre auch hinüber, wenn wir mal ganz ehrlich sind.

          Nun bringe ich die OP hinter mich und fange dann nach einer Pause einfach wieder von vorn an.

          Wie alt bist Du eigentlich, und wie lange mußtest Du auf Deine erste SS warten? Oder hast Du vielleicht schon ein Baby/Kind?

          Es wäre schön, wenn Du mir schreiben würdest! Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!

          Kommentar

          Lädt...
          X