#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustabsonderung u.leichte Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustabsonderung u.leichte Schmerzen

Guten Tag,
    bin 29, kinderlos, nehme seit Jahren die Pille Belara. Seit ca. 3 Monaten ist meine rechte Brust sehr berührungsempfindlich, z.T. schmerzt sie leicht. Fast genauso lange habe ich fast täglich kleine Mengen von Sekretabsonderungen aus der rechten Brust (im BH gelblich, aber wenn es direkt aus der Brust kommt klar). Schlddrüsenwerte ok, Ultraschall und Abtasten ok, Prolaktinwert einmal ganz leicht erhöht (kann aber auch von der vorangegangenen Tastuntersuchung kommen, sagt der Arzt), danach immer ok. Arzt wollte abwarten, aber da ich nun langsam unruhig und besorgt werde, gab er mir Dostinex 0,5 mg, ich soll wöchentlich eine halbe Tablette nehmen, insgesamt 2 Tabletten (4 Wochen). Habe nun schon zweimal eine halbe Tablette genommen, aber merke keine Veränderung. Möchte kurz vor der 4. halben Tablette verreisen, bin nun aber ängstlich und ratlos. Was kann dahinterstecken?
    Vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge!

• RE: Brustabsonderung u.leichte Schmerzen

Hallo,
    Erfahrung diesbezüglich habe ich keine aber vielleicht meldet sich noch jemand. Ansonsten
    gib mal bei Google (auch hier bei medicine-ww) den Suchbegriff "Sekretion aus der Brust" ein. Es erscheinen einige aufklärende Links.
    Medizinischen Rat kannst Du Dir holen bei
    www.cyberdoktor.de im ärztlich betreuten Forum Frauenheilkunde.

Kommentar

• RE: Brustabsonderung u.leichte Schmerzen

Hallo,

ich hatte das auch mal und das war kurz nach dem ich das erste mal die "Belara" eingenommen habe. Mein Arzt meinte es sei eine erhöhte Menge an dem Hormon Prostaklantine. Ich hab es nicht weiter beachtet und nach einiger Zeit wars auch einfach wieder weg.

MfG
      Fantasy22

Kommentar

Lädt...
      X