#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung 4 Tage vor OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erkältung 4 Tage vor OP

Hallo Zusammen,

hoffe meine Frage ist hier richtig plaziert...? In 4 Tagen wird mir ein gutartiger Knoten aus der Brust operiert! Nun habe ich seit gestern Abend die Nebenhöhlen dicht, Ohren und Halsschmerzen!
    Nun ist meine Frage, ob die OP trotzdem stattfinden kann..?! Es soll unter Vollnarkose geschehen und nur 10 Minuten dauern! Kann man das, falls die Vollnarkose nicht geht, auch lokal betäuben und operieren...! Würde den Termin nämlich nur sehr ungern verschieben, da ich schon seit 7 Wochen darauf warte und es meine erste OP mit Narkose ist und ich ziemlich nervös bin! Allerdings möchte ich natürlich auch keine Risiken eingehen, die nicht unbedingt nötig sind!
    Ganz lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!

LG Chrissi

• Re: Erkältung 4 Tage vor OP

Hallo,

solange kein Fieber vorhanden ist, sollte es eigentlich kein Problem darstellen.
    Grundsätzlich sollte man das aber immer mit dem Operateur und/oder Narkosearzt besprechen.
    Allein sie können wirklich beurteilen, ob es ein "Problem" darstellt oder nicht.
    Ich drücke Ihnen die Daumen für die Operation und auch das es eben kein Problem darstellt.

Katzenauge

Kommentar

Hallo Katzenauge,

vielen Dank für die Antwort!
      Fieber habe ich keins, nur Schnupfen und ein bisschen Schlappheit! Werde am Montag einfach die Ärzte fragen und dann sehen, was passiert!

LG

Kommentar

Ja, machen Sie das und schonen sich bis dahin. Keine Anstrengung, einfach entspannen und sich "umgarnen" lassen .... bitte auch immer ausreichend trinken, damit die beginnende Erkältung keine Chance bekommt richtig auszubrechen
        Alles Gute.

Katzenauge

Kommentar

Vielen Dank

Kommentar

Hallo nochmal,

Irgendwie ist mein Post von heute morgen verschwunden...
            Wollte nochmal fragen, ob es auch möglich ist, die OP mit örtlicher Betäubung durchzuführen, falls aufgrund der Erkältung die Narkose nicht möglich ist?
            Zur Info: der gutartige Tumor ist ca. 5mm gross und sitzt auf der linken Seite auf der Axiliarlinie( hoffentlich ist das so richtig geschrieben)! Bei der Biopsie wurde eine Art Clip gesetzt, an dem ein Draht befestigt werden soll damit der Tumor entfernt werden kann...!

Danke schon einmal im Voraus!

Kommentar

Hallo,

da ich keine Ärztin bin und nur Fragen beantworte, die ich zu 100% sicher beantworten kann muss ich mich hier enthalten.

Katzenauge

Kommentar

Ok, trotzdem danke!

Ist hier jemand, der mir das beantworten kann? Die Erkältung wird nämlich leider schlimmer statt besser...

Kommentar

Lädt...
                X