#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psyche beim abtreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psyche beim abtreiben

    hallo!
    meine freundin hat sich dazu entschieden abzutreiben
    ich glaube dass das eine sehr große psychische belastung ist
    wie kann ich ihr zur seite stehen- was fühlt man wenn man abtreiben muss?

    tschüß
    eure nia


  • RE: psyche beim abtreiben


    huhu !

    Ist ein schweres thema , und viele mögen nicht drüber reden.
    Bei einer Abtreibung selbst , muss man ja so wie ich weiss, zu einer Pro familia stelle wo man sich auch noch beraten lassen kann. Da koennste du schon beispiel mitgehen. Auch wenn die schwangere noch sehr jung ist, wird meistens eh ein psyische behandlung vorgeschlagen vom Arzt, da es einige Frauen die sich nicht sicher sind,ob sie es machen sollen oder nicht nacher ernsthafte Gewissenbisse haben. Rede mit ihr und stehe ihr immer bei seite wenn sie reden möchte, ich denke das ist das was man machen kann. Das hat mir geholfen


    greetz Ladychen

    Kommentar


    • RE: psyche beim abtreiben


      Hi!

      Es kommt immer darauf an, aus welchem Grund die Abtreibung geschieht. Und wenn die Umwelt nicht immer so intolerant wäre, gäbe es auch weniger psychische Belastungen! Von allen Seiten bekommt man eingeredet, wie schlecht und verwerflich das doch sei. Aber die Frau hat ein Selbstbestimmungsrecht, und wenn deine Freundin sich dazu entschlossen hat, wird sie auch einen trifftigen Grund haben. Ich hatte auch mal eine Abtreibung, ich steh dazu und hatte kaum psychische Belastungen. Ich hab mir immer überlegt, dass ein Kind nicht gut für mich gewesen wäre und für das Kind wäre ich auch nicht gut gewesen, wenn ich es trotzdem bekommen hätte.
      Alles Gute!
      zula

      Kommentar


      • RE: psyche beim abtreiben


        Hallo,

        ich habe eben mal im Netz gestöbert und bin hierher gelangt.
        Vor 9 Monaten habe ich abgetrieben und kann nur sagen,ich bereu es sehr und würde den Schritt rückgängig machen.Das Leben ist nicht wie vorher.
        Auf jeden Fall sollte sich die Freundin informieren z.B. im Intrernet bei http://www.schwanger-was-nun.de.vu/angehorige.html

        Alles Gute wünsche ich euch.

        Kommentar


        Lädt...
        X