#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonprobelmatik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hormonprobelmatik?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin 37 und habe zwei Kinder 5 und 8. Nach der Geburt meines zweiten Kindes habe ich immer wieder mit sehr starken Regelblutungen zu kämpfen. Öfter auch mal mit PMS beschwerden 1 Woche vor Einsetzen der Regel.Dieses wurde von meiner Gynäkologin abgeklärt - Ohne Befund. Da ich zeitweise recht hohe Blutdruckwerte habe, eine stark aufgebaut Gebärmutterschleimhaut und eine stark geknickte Gebärmutter verhüten wir nur mit Kondom ( weder Pille noch Spirale). Ich habe bis jetzt auch noch keine Hormonpräparate zu mir genommen, da die Beschwerden sich auf die starken Blutungen - aber sehr regelmäßigen - beschränkten.

Den ganzen letzten Zyklus begleiteten mich ab ca Tag 7 nach Ende der Blutung starke Schwangerschaftsbeschwerden (Brustspannen, Übelkeit, Müdigkeit, Wassereinlagerungen, Ziehen der Gebärmutterbänder und Symphysenschmerzen). Da ich in dem Zyklus jedoch keinen Geschlechtsverkehr hatte, ist mir eine Schwangeschaft sehr unwahrscheinlich. Vorher hatte ich sehr starke Blutungen. Also wartete ich ab. Die Symptome wurden bis zu der dann einsetzenden nächsten Blutung immer stärker und zum Teil unerträglich. Da die Blutung kam, etwas weniger stark aber 4-5 Tage und die Symptome nachließen, war ich beruhigt. Kaum war die Blutung vorbei begannen jedoch die Symptome erneut.

Momentan (heute 7. Tag nach einsetzen der Blutung) kämpfe ich wieder mit Übelkeit und starkem Brustspannen, kalten Schauern und Symphysenschmerzen). Da mir das alles komisch vorkommt habe ich gestern einen Schwangerschaftstest gemacht. ( ich müsste dann ja schon mindest 7/8 Woche sein.) Der Test war mit einem hauchdünnen streifen und viel Wohlwollen positiv. - EIn Kinderwunsch besteht übrigens nicht. Da ich beim letzten KS eine gedeckte Perforation hatte, hatten wir uns aufgrund des Risikos gegen ein 3. Kind entschieden.
    Heute habe ich einen zweiten (Digitalen Test von Clear Blue gemacht). Dieser sagte nicht schwanger. Mir graust es vor dem Gedanken, dass ich über diesen Zyklus wieder so starken Beschwerden habe. Ein Anruf bei meiner Gynäkologin sagte mir, dass ich in 3 Wochen einen Termin bekommen soll vorher bitte nur im Notfall. Bei einer Schwangerschaft wäre mir das ja auch egal. Ich habe nur allerdings ehr die Sorgen, dass es etwas anderes ist, was mir die Symptome und ggf. das falsch positive Ergebnis beschert. Zyste, Tumor etc.. Kann es auch einfach sein, dass mein Hormonhaushalt komplett durch den Wind ist? Soll ich abwarten oder doch auf einen schnelleren Termin bestehen bzw. auf einen anderen Arzt ausweichen? Ich will mich ja nicht verrückt machen, aber irgendwie beunruhigt es mich schon. Kann ich etwas verpassen, wenn ich abwarte?

• Re: Hormonprobelmatik?

Hallo,

ich gehe hier eher von einem hormonellen Hintergrund als von einer Schwangerschaft aus.
    Sie sollten die Untersuchung abwarten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X