#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Micokalk in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Micokalk in der Brust

    Bei der alljährlichen Mammographie wurde bei mir Mikrokalk in der Brust festgestellt. Der Arzt sagte, dass eine Vakuumbiopsie durchgeführt werden müsste, um Krebs auszuschließen. Da ich aber sehr viele Allergien habe, zB. auf Metall und auf viele Schmerzmittel,bzw Narkosemittel, soll die Vakuumbiopsie nun doch nicht gemacht werden. In meiner Familie gab es viele Krebsfälle, meine Geschwister sind inswischen alle an Krebs verstorben, eine meiner Schwerstern an Brustkrebs. Ich bin nun sehr verunsichert. Einerseits bin ich froh, alle Krebsvorsorgeuntersuchungen wahrnehmen zu können, auch alle sehr unangenehmen Untersuchungen, wie die Mammograpie oder eine Darmspiegelung und auch, wenn es sein muss auch so eine Vakuumbiopsie, andererseits frage ich mich, welche Alternativen ich nun wegen dem Micokalk habe, wenn durch die Allergien die Biopsie nicht durchgeführt werden kann. Kann ich jetzt doch nur hoffen dass ich noch lange gesund bleibe, da falls was gefunden wird, nun doch nichts unternommen wird? Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch, um festzustellen, ob solche Gewebeveränderungen bösartig sein können? Kann mir hier vielleicht jemand zu etwas raten?


  • Re: Micokalk in der Brust

    Hallo,

    ich würde hier in jedem Fall zur Entnahme einer Gewebeprobe raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X